vorweg gesagt: Dies ist wohl KEIN neues Kapitel aus der Rubrik Neues aus der Anstalt. Es ist was wirklich Ernstes!
Ich möchte euch mein neues Familienmitglied vorstellen: Die Rainer Brand Kerala mit dem weißen Zifferblatt ist bei mir eingezogen!
Herzlich Willkommen!
Nachdem Peter (@roter.papagei) erwähnt hatte, dass bei einem Juwelier in Mannheim diese Uhr auf einen neuen Besitzer wartet, habe ich so manch unruhige Minute verlebt. Soll ich? Soll ich nicht? Genau diese Variante hatte ich mir doch eigentlich aus der aktuellen Kollektion von RB ausgeguckt, nur lag die Realisierung eines Kaufs aufgrund des regulären Preises in sehr weiter Ferne, und gebraucht ist sie so gut wie nie auf dem Markt, zumindest nicht zu dem aufgerufenen Preis. Nachdem ich mir also den nötigen Ruck gegeben hatte ging alles eigentlich ganz schnell. Gestern den Juwelier angerufen, anschießend bei Rainer Brand angerufen - und dann für heute eine Fahrt nach Mannheim geplant:
Vom Parkhaus ging es über den Paradeplatz...
... hierher:
Nach ausführlicher Begutachtung und beratendem Gespräch mit dem Uhrmachermeister war der Deal dann perfekt, ich war endlich Besitzer eines in meinen Augen außergewöhnlich schönen Chronographen.
Wie schön, dass gerade Wochenmarkt war
So konnte ich zum einen noch die Obst- und Gemüsebesorgungen erledigen und anschließend in einem Café die Neuerwerbung genießen
Zur Kerala seien folgende Infos genannt (ich zitiere von der RB-Homepage)
Chronograph mit dem ETA Valjoux 7753 Werk in der Tricompax-Ausführung Zifferblatt aus Sterlingsilber 925 mit von Hand aufgesetzten und vernieteten Applikationen
Edelstahlgehäuse mit einen Durchmesser von 40mm, die Höhe beträgt 15mm Bombiertes und entspiegeltes Saphirglas Sichtboden ebenfalls aus Saphirglas Zeiger Edelstahl, bombiert und teilweise gebläut; mit Leuchtmasse belegt
Ich lasse einfach mal Bilder sprechen, die euch die verschiedenen Facetten - und vielleicht auch ein wenig meine Begeisterung für diese Uhr - nahebringen:
Hier mein Pärchen aus dem Hause Rainer Brand: einmal 38 und einmal 40 mm
Huckepackbild:
Hier die Rückseite mit dem allseits bekannten Werk:
Die Uhr hat ganz normale Tragespuren, aber das macht mir nichts aus. Ich finde, sie macht auch dahingehend eigentlich eine sehr gute Figur.
Sie liegt richtig schön auf dem Handgelenk auf, trägt aber nicht übermäßig auf. 15mm Höhe ist ja eigentlich auch ein ganz normales Maß:
Und in der Abendsonne wirkt sie auch wunderbar:
Ich freue mich sehr - und es ist schön, dass ich mit euch so liebe Uhrenfreunde um mich weiß, die sich mitfreuen!
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wunderbar, Martin, einfach wunderbar! Als ich den Beitrag von Peter las, war mir eigentlich klar, dass sie hier bei uns im Forum landen würde. Umso mehr freut es mich, dass sie bei Einzug gehalten hat! Ein tolles Schnäppchen, bin geradezu neidisch...
Viel Freude mit dem schönen Stück!
Deine Fotos sind wieder erste Sahne, so wie es sich für unser Wrist-Model gehört ;-)
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ich muss eigentlich noch etwas nachtragen: Vielen Dank, Kai @TSID, für deinen telefoníschen Support als mein RB-Intimus - und überhaupt dafür, dass du mir kräftig in den Hintern getreten hast, hier auch wirklich zuzuschlagen. Wann, wenn nicht jetzt?
Unser Dauer-Chat gestern und heute Mittag zu diesem Thema hat Spaß gemacht!
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von MRo im Beitrag #6Oh Mann, jetzt wird die Argus es aber schwer haben, sich an deinen Arm zu drängen.
@MRo Man hat doch nicht immer Lust auf sooo viele Zeiger, Markus. Nee, im Ernst: Ich denke, dass auch weiterhin die Argus meine standardmäßige Alltagsuhr sein wird. Die kann ich nun wirklich immer und zu allem tragen. Die Kerala ist schon etwas ganz Besonderes!
auch an dieser Stelle nochmals meiner herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wunsch- und Traumuhr. Ein wunderschöner Chrono in aussergewöhnlich hoher Qualität, den man sicher nicht zu oft an anderen Armen sehen wird.
Ganz viel Freude damit. Ich bin gespannt auf die Gangwerte in 14 Tagen und auf das Urteil von Hr. Brand.
Ich mag die Marke
Es war mir eine Freude, hier beratend tätig sein zu dürfen und mitzufiebern.
Glückwunsch zur (nachgeholfenen) Entscheidung ! Manchmal braucht das Bauchgefühl eben noch einen rückwärtigen "Anschub" Jedenfalls wünsche ich Dir daß die Freude über das schöne Teil anhalten möge. Zeig sie uns gern oft.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.