Hallo Ewa, was für eine Schönheit. Wäre glatt neidisch, wenn nicht genau heute mein Neuzugang mit ähnlicher Charakteristik von der optischen Frischzellenkur eingetroffen wäre. Wobei man das auf dem Bild nicht wirklich erkennen kann, Ist zwar keine GUB, aber auch eine Augenweide. Jetzt müssen die inneren Werte noch ermittelt werden.20150914_202641.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
dingdong
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20150914_202903.jpg
... seit 2 Wochen ist die GUB Sixties Datum nun aus der Revision zurück. Sie hatte kurzfristig Begleitung einer weiteren GUB Sixties (ohne Datum) bekommen, die mir kurz nach der ersten in die Hände gefallen war.
Natürlich wurden die Werke komplett auseinandergenommen, es gab eine Komplettreinigung und neue Gläser - und bei der GUB ohne Datum wurde außerdem das Gehäuse neu vergoldet, weil an einem der Hörnchen ein Stück Metall herausgebrochen war und ersetzt werden musste.
Mit dem Ergebnis der Kur bin ich hochzufrieden (Den Originalzustand der "Mit Datum" seht ihr am Anfang dieses Threads sehen) - hier ein paar Impressionen:
Da "Mit Datum" ein eher güldenes Ziffernblatt, helle Ziffern und goldene Zeiger hat, hat sie ein Band in einem warmen Fuchsbraun bekommen: 03 GUB Sixties Date 01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier noch ein Archivbild: 03 Gub Sixties Date 02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
"Ohne Datum" hat ein eher silbriges Ziffernblatt sowie dunklere Ziffern und Zeiger. Für sie gabs daher ein moccabraunes, leicht bombiertes Shell Cordovan: 03 GUB Sixties 00.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und hier alle meine GUBs auf einen Blick (die Spezichron war auch mit zur Kur, aber da sie äußerlich schon top war, hat sich nicht viel geändert: 03 GUB totale.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
.... und hier die beiden Ührchen nebeneinander. Wie man hier sieht, hat das Zifferblatt der GUB ohne Datum eine winzige Delle zwischen 7 und 8 Uhr - aber das ist ok, sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste...
Liebe Ewa, sollte Dir die Delle den Spaß verderben, so gewähre ich den beiden gerne Asyl. Diese beiden in neu von GO und Du bist locker 5 stellig. Die Gestaltung der Ziffern ist einfach traumhaft.
Was ist da denn noch spannendes im Kästchen? Lass doch mal reinschauen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.