ich glaube hier passt mein aktuelles Projekt am Besten. @Eva , der Thread hat ja schon einige weitere "GUB-Renovierer" auf den Plan geholt, ich hoffe Du hast nix dagegen und findest es auch gut, solche hier zu sammeln.
Erstmal ein Foto vorher:
Und so sieht sie heute aus:
Die Uhr ist tatsächlich ein Erbstück, von 1965 und bis ca. 2000 quasi täglich getragen. Ich habe ihr vor 2 Jahren eine Werks-Revi gegönnt, nach Uhrmachergrafitti zu urteilen, die zweite ihrer Karriere.
Danach habe ich sie ab und an getragen. Gehäuse, Glas und Zeiger waren noch die originalen. Speziell die Zeiger hatten schon einiges an Substanz gelassen :-(
Nun gibt es bei uns einen schönen Anlass, zu dem ich das gute Stück eine Generation weitergegeben möchte. Damit sie etwas robuster und alltagstauglicher wird, habe ich eines der neuen Edelstahlgehäuse, frische Zeiger und ein neues Glas spendiert.
Das Blatt ist nach all den Jahren natürlich nicht mehr frisch, ich habe es so gelassen, das ist der Vintage-Charme des Erbstücks ;-)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.