vielen Dank fürs Mitfreuen ... . Ich habe die Uhren ja für günstig Geld aus der Bucht gefischt - etwa zeitgleich, als die Lux ausgeliefert wurde. So bescheuert es sich anhört, denn es ist ja gar nicht zu vergleichen: Ich war über die Sixties genauso glücklich wie über die Lux... vielleicht sogar noch ein bisschen mehr, weil ich mich über den überraschend guten Zustand so gefreut habe.
Ich finde das Zifferblatt-Design der Sixties wirklich außergewöhnlich und die gewählte Typo für die Ziffern einzigartig (Kein Wunder, dass GO mit der Neuauflage so einen Erfolg hat). Ich gebe zu: Mich spricht das Design definitiv mehr an als das Werk, daher habe ich davon auch keine Fotos gepostet - auch wenn hier bei der Revision natürlich die meiste Arbeit geleistet wurde.
@Theo ... ja, es war der Hammer, das revidierte Ergebnis zu sehen. Und ja, ich trage sie auch - aber noch ist meistens die Lux am Arm... @dingdong - Lutz, ich kann doch nicht alles auf einmal zeigen, dann hab ich ja nix mehr zu erzählen ... ... vielen Dank auch fürs Asylangebot, aber ich fürchte, die Ührchen müssen beim Erstaufnehmenden verbleiben. Ich hoffe natürlich - ganz uneigennützig - auf Familiennachzug...
die Beiden können sich wirklich sehen lassen. Die Revision hat sich richtig gelohnt. Die würde ich sicher auch immer wieder mal tragen. Die Lux kann ja auch mal ein paar Tage in der Kiste bleiben. . Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
@EVA , Deine Sammlung alter GUBS; richtig klasse, gefallen mir seeehr. Finde es auch gut, daß hiermit 'Glashütte' auch zu einem Deiner Schwerpunkte gehört -oder irre ich? Aber Vorsicht! -die GUB haben Modelle ohne Ende hergestellt -sicherlich hast Du auch schon den Ausschnitt von GUB-Uhren im Glashütter-Uhrenmuseum angeschaut.
Weil ich damals nix dazu sagte: ich finde sie alle beide wunderwunderschön. Und solltest Du mal keinen Platz mehr für sie haben, Ewa, ich wäre gern bereit sie dir abzunehmen
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.