Tolle Uhr! Glückwunsch dazu. Vor allem die Zeiger find ich sehr gelungen. Lediglich die Subdial-Anordnung mit den abgeschnittenen Stundenziffern wär nicht so meins.
Herrlich, sehr schöne Aufnahmen von einer außergewöhnlichen Uhr. Erstaunt hat mich, dass die Beschriftung auf dem Zifferblatt in deutsch ist, wo die Uhr doch für ein spanisches Forum hergestellt wurde. Toll! Ein wunderbares Geschenk zum Geburtstag!
@pälzzer@fjord Die Farbe der "12" ändert sich im farblich markierten Minuteriebereich von rot auf schwarz bzw. umgekehrt. Hintergrund ist zum einen, dass es sich um die achte Forumsuhr handelt und zum anderen in Spanien die Nacht um 20 Uhr beginnt. Daher auch die "8" als Teilapplik.
@hausnummer Ja, das ist auch mein einziger Kritikpunkt. War aber nicht zu ändern und habe ich bei diesem Exemplar gerne in Kauf genommen.
@ente Die deutsche Identität sollte nicht verloren gehen. Aus diesem Grund wurde konsequent die gesamte Beschriftung in deutscher Sprache gehalten.
Und in der Tat ist es eine schöne Geburtstagsuhr, die es eigentlich gar nicht werden sollte. Sie wurde es quasi erst durch einen deutlichen Schuss vor den Bug, um in der maritimen Sprache zu bleiben.
@brunemto Die Reha hat Einiges gebracht, Torsten. Den Rest muss ich machen bzw. ändern. Aber ohne die tolle Arbeit der Kardiologen im Vorfeld hätte ich diese Option gar nicht gehabt.
Und hier noch einmal die Zeiger mit SL
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
@hanick ,Hallo Thomas, ...was für eine Uhr!!! !!! Ich gratuliere! und freue mich mit Dir über dieses Uhrmacher-Kunstwerk. Daß Herr Dornblüth für Planung und Umsetzung gerade 'mal zwei Jahre brauchte, ist m.E. ebenfalls bewundernswert. Die Stichworte 'Schuss vor den Bug' und 'Reha' veranlassen mich, Dir alles Gute zu wünschen und ich hoffe, daß wir uns bald 'mal wieder sehen: ICH-DU- und Deine 99.8 .... Gruß
Da wurde ja wirklich schon vieles gesagt und es bleibt mir nur mich dem anzuschließen. Das mache ich aber sehr gerne bei so einer beeindruckenden Uhr und einem schönen Projekt. Ich hoffe doch sehr dass ich die 99.8 mal bei einem Treffen bewundern kann. Dir weiter Gesundheit und viel Freude an dem tollen Stück. Susan.
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.