... was für eine beeindruckende Geschichte! Den Reverso-Hintergrund kannte ich noch nicht und fand das schon sehr interessant. Aber die Geschichte hinter der Geschichte - und die Frage, wie jemand zu einer Uhr findet - ist genauso spannend wie die Uhr selbst. Vielen Dank fürs Teilen, - auch und gerade, weil es so persönlich ist!
herzlichen Dank, dass du uns sowohl an deiner persönlichen Geschichte als auch an deiner neuen Uhr teilhaben lässt - ich denke, von solchen mit-geteilten persönlichen Erlebnissen lebt gerade dieses Forum! Besser kann man das Andenken an einen guten Freund nicht "mit-teilen" und gleichzeitig für sich selbst bewahren.
Zitat von Eva im Beitrag #12Aber die Geschichte hinter der Geschichte - und die Frage, wie jemand zu einer Uhr findet - ist genauso spannend wie die Uhr selbst. Vielen Dank fürs Teilen, - auch und gerade, weil es so persönlich ist!
Das kann ich nur unterstreichen.
Ich wünsche dir viel viel Freude an der Uhr und mit ihr ein nicht enden wollendes, würdiges Andenken an deinen Freund.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Heute kam ich endlich dazu, diese längere Geschichte zu lesen. Ich bin froh, mir die Zeit genommen zu haben. Vielen Dank für das Mitnehmen in Deine Gedanken. Und herzlichen Glückwunsch zu der Uhr, die wohl nun für immer bei Dir sein wird. Eine geschmackvolle Wahl - gefällt mir sehr gut.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Sehr traurige Hintergrundgeschichte, bewegend. Schön, dass du deinen Freund mit dieser Uhr ehrst.
Uhr? Dieses Stück ist ein Traum. Die ganze "Tribute"-Kollektion von JLC ist wunderbar. Aber gerade diese Reverso hat es mir auch angetan. Wie bereits geschrieben, habe ich die Grande Reverso bereits gehabt, sie war leider sehr lang (wirkend), aber ansonsten eine echte Traumuhr. Die Tribute darf ich, befürchte ich, niemals anlegen. Die wird durch das kürzere Gehäuse nahezu ideal sein.
Das schwarze Blatt, die Schlichtheit, das "Reverso" als einzige Beschriftung, dazu die Leuchtmasse im "Vintage"-Style. Wunderbar.....
Genieß deine Reverso!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wie traurig und wie schön. Diese Uhr wird Dich immer an Deinen Freund erinnern und wenn dann erst die Gravur angebracht ist, wird er Dich überall hin begleiten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.