Vielen Dank für die vielen Reaktionen. Ich hatte ja sehr lange überlegt, ob die Geschichte zur Uhr hier hingehört. Letztendlich war sie aber entscheidend, die Uhr überhaupt zu kaufen, insofern denke ich, dass eine Vorstellung der Uhr ohne den persönlichen Hintergrund nur unvollständig gewesen wäre. Natürlich macht dies die Uhr jetzt zu etwas sehr Persönlichem, was sie von anderen Uhren (nicht allen!) unterscheidet. Sollte es wieder einmal zu einem Uhrenkauf in dieser Preisliga kommen, wird es hoffentlich ein freudiger Anlass sein.
Ich habe die Uhr jetzt täglich getragen und finde sie (für mich) die perfekte Reverso in der richtigen Größe und mit dem zu mir passenden Zifferblatt. Da ich ja, zumindest gefühlt, alle Reversos getestet habe, ist dies die größte Größe, die an meinem Handgelenk funktioniert. Beinahe wäre es auch die Classique geworden, also die eigentliche ursprüngliche kleine Größe. Allerdings hätte es die dann auch mit dem Tribute-Zifferblatt geben müssen. Die Blätter mit den Ziffern sind auch schön, aber ohne die Zahlen ist es halt einfach schöner .
Hier noch ein paar Bilder:
Ja, so dünn ist sie und passt deswegen unter jeden Ärmel. Durch das gebogene Gehäuse und integrierte Band liegt sie wunderbar am Handgelenk und ist fast nicht mehr "spürbar". Das war nicht bei jeder Reverso, die ich anprobiert hatte, der Fall gewesen. Da hilft wirklich nur der Gang zum Konzi.
Hiermit wäre dann auch bewiesen, dass die Reverso zu Blümchenhemden passt.
Zur gewachsten Jacke geht es bei miesem Wetter wie gestern natürlich auch! Ob es ein Kandidat zum Kurzarm ist, wird die Zeit zeigen. Aber warum eigentlich nicht?
Vielen Dank nochmals für die positiven Rückmeldungen und Reaktionen.
Andreas, auch von mir etwas verspätet noch ein Danke für das Erzählen Geschichte und die tollen Bilder. Die Geschichte der Uhr war mir vorher nicht bekannt, wieder was gelernt.
Die Uhr sollte auch am gepflegten Kurzarm gehen.
Uhren ohne Sekundenzeiger haben irgendwie etwas Beruhigendes.
Naja, es gibt ja auch ein Leben ohne Anzug und Krawatte. Zu einem gepflegten sportliches Outfit mit Kurzarmhemd oder Poloshirt geht die Uhr schon. Das meinte ich
Zitat von ticktack im Beitrag #25 Naja, es gibt ja auch ein Leben ohne Anzug und Krawatte. Zu einem gepflegten sportliches Outfit mit Kurzarmhemd oder Poloshirt geht die Uhr schon. Das meinte ich
Und das meine ich auch! Ich bin so froh, dass ich in meinem täglichen Berufsleben keinem strengen Dresscode unterworfen bin und trage mit Vorliebe kurze Polos. Ich bin aber auch kein Gentleman.
@Gordon Nochmals: Einen wunderschönen Begleiter hast du dir ausgewählt. Und wenn die Uhr ab und zu in der Box liegen wird, begleitet sie immer noch.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.