Zitat von SOMON im Beitrag #20 Du scheinst Dich mit dem Thema "Ingenieur" auszukennen bzw. auseinandergesetzt zu haben?! Kannst Du mir evtl. sagen, ob es von den Herrenmodellen in 42 mm Größe (Ref. 3227) mit der schönen Struktur auf dem Blatt auch eine weiße Variante gab? Ich habe nichts finden können. Erst beim Nachfolger (Ref. 3229) mit 40 mm gibt es ein weißes Blatt, aber da scheint das Muster/die Textur auf dem Blatt nicht mehr vorhanden zu sein?! Habe ich unzureichend recherchiert oder gibt es eine 40/42mm Inge mit weißem, strukturierten Blatt nicht? Vielleicht weißt Du etwas?
Hi Christian, nein, ich kenne mich nicht aus, das sind die anderen
Such mal in Google die Referenznummern durch, - es geht ja los bei der 322701, das ist die schwarze, die @Gandalf und @TSID haben. Meine hat die 322711. Die mE höchste Nummer ist die 322712 in Braun, ebenfalls ein Sondermodell für den japanischen Markt. Du kannst ja mal die Endziffern 02 bis 10 durchprobieren - es gibt da einige weitere Modelle. Aber in der Tat mE kein weißes Blatt.
Demnach gab es die 3228 (40mm) mit weißem Waffelzifferblatt. Meines Wissens nach gab es die mit vergoldeten Zeigern und Indexen, aber auch mit silbernen Zeigern und Indexen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Eva im Beitrag #22Such mal in Google die Referenznummern durch, - es geht ja los bei der 322701, [...] Du kannst ja mal die Endziffern 02 bis 10 durchprobieren - es gibt da einige weitere Modelle.
Danke, gute Idee! Da gibt es ja einiges zu entdecken. Die braune mit der -12 ist ja toll. Das ist es, was ich an unserem Uhrenhobby so liebe. Man entdeckt immer neue Varianten und kann sich stunden-/tagelang damit beschäftigen. Ich habe Spaß daran! :-)
Zitat von fmattes im Beitrag #23Hier gibt es eine sehr gute Übersicht der Ingenieur Modelle von IWC
.... ja, die braune hat mich auch kurz in Versuchung geführt. Aber bei der Lachs-Inge - die Farbe wurde von meiner Kollegin übrigens neulich als "Leberwurst-metallic" bezeichnet - war es ohnehin konkurrenzlose Liebe auf den ersten Blick.
Hi Andreas, nein, in Japan hab ich sie nicht gesehen. Aber sie war eine Zeitlang bei ebay zu sehen, von einem japanischen Anbieter. Am besten von Zeit zu Zeit das Internet durchforsten nach "IWC 322712" - und dabei das "Ingenieur" weglassen, weil das auf den japanischen Seiten in japanischen Schriftzeichen erscheint und du weniger Suchergebnisse erhalten würdest.
Der Tipp ist gut! Gerade ist eine bei Ebay drin von einem japanischen Händler. Das Angebot sieht seriös aus und der Anbieter scheint Erfahrung mit internationalen Käufern zu haben.
Ich konnte nicht ganz nachvollziehen, ob ein Garantie-Zertifikat dabei ist. Aber das ließe sich ja klären.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.