Zitat von Wouter van Willigen im Beitrag #20Also, auf den ersten Blick: ich bin ... underwelmed Dazu verstehe ich nicht, warum es keine fotos des Werkes gibt. Da sollen allerhand de Stijl Elemente verarbeitet sein. Aber vielleicht muss ich sie erst mal tragen um 100% sicher zu sein.
From what I understood the movement will be the same as normal except for a engravement on the steel part of the caseback
Zitat von TomK im Beitrag #22 From what I understood themovement will be the same as normal except for a engravement on the steel part of the caseback
While the dial is completely monochrome, the primary colors that De Stijl is famous for are found in the NOMOS’ hand-wound Alpha movement. It features blued screws, red synthetic rubies, and a [gelb]yellow balance wheel[/gelb] , which can be seen through the sapphire crystal caseback.
Hallo, ich hatte eigentlich ein Hammer-Zifferblatt erwartet. Nun aber schaut es so aus, als ob mein Enkel zum Stift gegriffen hat und die Indexe unterschiedlich breit und lang gemalt hat. Die de Stijl Elemente sind bei allen neuen Nomos-Werken vorhanden. Wenn ich eine 38mm Orion kaufen würde, dann ganz bestimmt nicht diese. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo, ist unser Forum zu einer Werbeseite geworden? In diesem Thread geht es m.E. nicht um Nomos, sondern darum, dass ACE die georderten Uhren loswird. Gefällt mir nicht. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdorn im Beitrag #28Hallo, ist unser Forum zu einer Werbeseite geworden? In diesem Thread geht es m.E. nicht um Nomos, sondern darum, dass ACE die georderten Uhren loswird. Gefällt mir nicht. Viele Grüße Karsten
... ja, den Eindruck kann man langsam kriegen, finde ich aber - wenn es so sein sollte - diesmal nicht so wild.
a) haben wir das regelmässig viel dreister mit Links auf irgendwelche Quarzuhrenseiten, die Franz dann mühsam wieder rausflöhen muss (hier haben wir ja wenigstens Vorabinfos zu Uhren bekommen, die uns i teressieren)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.