Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ich finde die silvercut zwar "okay", mich würde auch hier eher die Metro interessieren, jedoch ist die in Gold richtig schön (zumindest auf den Bildern).
Die Struktur des Blatts ist mal "was besonderes", so etwas wird meines Erachtens heute von keinem Hersteller angeboten. Insoweit ist es doch was "neues". Für diejenigen, denen Silvercut nicht gefällt, bietet Nomos wohl (fast) alle Modelle nun auch in 39mm / neomatik an.
Letztlich muss man aber sehen, wie die wirklich aussehen. Zum Beispiel auch, ob jedes Blatt die gleiche Struktur hat oder alle unterschiedlich sind.
Letztlich ist - nicht nur bei der Gold-Metro - der Preis mit ca. 3.000 Euro auf dem Niveau von allen Neomatiks.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Rainer Neinaber hat vor Jahren schon mal ein ähnliches Zifferblatt im Angebot gehabt. Bei ihm wurde jedes Zifferblatt individuell mit der Drahtbürste bearbeitet und anschließend verbaut. Dadurch wurde jedes Zifferblatt ein Einzelstück. Ich gehe mal davon aus, das Nomos die Zifferblätter in einem anderen Verfahren produziert, da hier eine größere Anzahl benötigt wird.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
ALUFÜLLER mit Lederetui. Eines der Dinge, die Nomos auch verkauft.
Für Kinder im Vorschulalter? ;-) Sonst wäre der ein wenig klein.
Von der Größe her auch zu klein für Bandwechselwerkzeug. Ich tippe, auch wenn es nichts mit der Uhr zu tun hat, auf den Stellstift zu den GMT/Weltzeitmodellen. Da passt die Größe etwa mit meinem überein.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.