"Steltman Watches in Den Haag" "Hallo, hier WvW. Sind die neuen Autobahn Modelle schon eingetroffen?" "Ach, Herr vW, freut uns, Sie wieder Mal begrüßen zu können. Kommen Sie bitte, heute nachmittag ruhig vorbei." (Da hilft es natürlich, dass der Sohn des Geschäftsbesitzers bei mir in der Klasse ist )
Anderthalb Stunden im Geschäft gewesen. Viele interessante Gespräche über Nomos geführt. Eine echte Nautilus anprobiert (gebraucht, nur 45K), viele Fotos gemacht. Habe meine Meinug über die Autobahn Modelle komplett umändern müssen: die sind echt wunderschön und supercool. Wieder eine extra Nomos auf der Wunschliste ... Die neue Orion Datum NEomatik trägt sich recht gross. Das Datum bei der Tangente Update ist echt winzig. Man sieht mehr durch die Position der roten Punkte, welches Datum es ist, als das man es bequem ablesen könnte. Hier gilt aber: alter Mannn mit schlechten Augen Nörgel alert
Es ist schön Deine Eindrücke zu lesen, diese differenzieren ja doch erheblich von anderen, die ebenso die Autobahnen am Arm hatten.
Mein Eindruck war auch, dass die Uhren sehr ausgewogen designt wurden, die Besonderheit der "Steilwand" erschließt sich zudem auch nur, wenn man die Uhren in der Hand hat. Welche der drei Autobahnen hat Dir am besten gefallen? Erstaunlicherweise (?) ist es bei mir die helle mit den blauen Streifen. Die dunkle nicht, da ich erneut kein blau erkenne - ebenso schlechte Augen. Deswegen ist - nur am Rande erwähnt - auch die Ahoi Atlantik in der Normalversion raus. Ach ja, das Datum wirkt wunderbar als Gegenpol zu den Streifen. Ich verdeckte den Tag zuvor und den danach mit meinen Fingern und fand, dass es dann unausgewogen aussehen würde.
Schön ist, dass Du auch die drei anderen Neuheiten shcon zu Geischt bekommen hast. Hier hatte ich bisher noch kein Glück - sehr schade, wenn man die Tangente Update, bzw. deren Datum nicht gut ablesen kann. Du schreibst, dass es zu klein ist, d. h. es würde sich auch mit gewisser Gewöhnung auch nicht ändern?! Bei Regulatoren, 24 Stundenuhren (oder gar Dezimaluhren) braucht man ja auch etwas Zeit zur Gewöhnung.
Danke noch einmal
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Zitat von Cheops im Beitrag #2Ach ja, das Datum wirkt wunderbar als Gegenpol zu den Streifen. Ich verdeckte den Tag zuvor und den danach mit meinen Fingern und fand, dass es dann unausgewogen aussehen würde.
Genau das Gleiche haben der Verkäufer und ich geacht. Auch wir kamen zum selben Urteil. Das Fenster ist wahrscheinlich genauso gross wie die Lumens-Blöcke
Zitat von Cheops im Beitrag #2Schön ist, dass Du auch die drei anderen Neuheiten schon zu Gesicht bekommen hast. Hier hatte ich bisher noch kein Glück - Gerrit
Ich war der Erste, der die Uhren gesehen, anprobiert hat. Heute morgen eingetroffen in Den Haag.Sie stehen alle auf 10:10 für die Fotos die man noch machen wollte. Das Datum bei der Update habe ich auf 4 gestellt. Im Urlaub vergisst man ab und zu, welches Datum es eigentlich ist .
Hallo Wouter, vielen Dank für Deinen Beitrag. Bei unserem Konzi konnte ich mir die Autobahn sportgrau auch schon im Schaufenster betrachten. Da hat sie mir auch viel besser als auf den Bildern im Netz gefallen. Die Uhren muss man sich wirklich erstmal in real ansehen. Von den anderen Neuheiten gefällt mir mittlerweile die Ludwig Neomatik 41 Datum am besten. Gerade weil sie so anders ist.. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ein paar Modelle konnte ich auch schon ansehen. Von denen ist Ludwig mein Favorit, das Datum ist stimmig, passt wie die Faust aufs Auge. Die Autobahn ist nicht meine Uhr, mehr Designer als Nomos. Bei der Orion stören mich die blauen Zeiger zu den goldenen Indexen, falls es wieder eine weisse Version geben sollte bin ich dabei Die Tetras sind wirklich schön.
Gespannt bin ich noch immer auf die Tangente. Auch wenn das Datum spannend ist, das Blatt wirkt jetzt unaufgeräumt.
Gruss Bernd
Je älter man wird, desto hastiger tritt sie einem auf die Hacken, die Zeit, die sogenannte.
Vielen Dank für deinen Bericht und die vielen Bilder. Ich nehme an dass du die Uhren an deinem Arm fotografiert hast. Würdest du uns deinen Handgelenkumfang nennen?
Sehr schön! Endlich wieder ein Bilder Thread, das freut den Fan von Bilderbüchern! Also mich.
Ich hab mir schon gedacht, dass die Live-Berichte der Autobahn positiv ausfallen. Sie haben auf jeden Fall ein äußerst unverwechselbares Design. Mir gefällt auch die weiße mit den blauen Blöcken am besten.
Dank und Gruß! Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Vielen Dank für deinen Bericht und die vielen Bilder. Ich nehme an dass du die Uhren an deinem Arm fotografiert hast. Würdest du uns deinen Handgelenkumfang nennen?
Vielen Dank im Voraus.
@Michel: Ich habe mit Massband 20 CM gemessen. Macht man das so?
Ausser die Autobahn sehen eigentlich alle zu groß aus. Und wenn Wouter 20cm Handgelenksumfang hat, dann geht es mit 17,5cm oder so gar nicht. Das war meine Befürchtung bei den neuen Modellen. Naja, macht nichts, so komme ich gar nicht erst in Versuchung.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.