Als ich hier im Forum (noch unter einem anderen Nickname) "angefangen" habe, freute ich mich immer auf die Spekulationen und Meinungen zu den News von Nomos in Basel oder auch im Herbst (manchmal). Leider ist das alles ein wenig eingeschlafen, auch bei mir, das gebe ich zu. Ich fände es schön wenn wir das "alte" Feuer wieder entfachen. Letzte Woche konnte ich kurz Glashütter Luft schnappen und eine Eierschecke essen, das tat gut ;-)
Was mag da wohl spannendes kommen? Die verdeckte Uhr hat ja ein Lederband, ich bin ja immer noch ganz heiß auf ein Stahlband. Und ein Datum für das Neomatik Werk wäre spannend, ich denke da bin ich nicht der Einzige den das freuen würde. Allerdings fehlt ein Format zwischen den normalen Neomatik und den 39er Modellen. Die 39er Modelle sind mir zu groß, die normale Neomatik Modelle kommen mir an meinem Handegelenk zu klein vor (vielleicht trage ich auch zu viele Diver derzeit...). Und Metro Silvercut Datum kann ich wohl ausschliessen
Was meint Ihr? Was wäre Euer Wunsch?
Es soll ja rasant werden, laut dem Teaser.
Viele Grüsse aus dem Epizentrum der Weiberfassnacht, ALAAF, Marco
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Bei "rasant" denke ich am ehesten an eine sportliche Männeruhr. Als "Update" kann ich mir ebenfalls das Datum bei den Neomatik-Modellen vorstellen. Da warten ja viele drauf.... Ich würde mir das Zifferblatt mit "Silvercut" auch bei kleineren Uhren wünschen. Das fände ich folgerichtig. Schön wären auch kleinere runde Golduhren mit Neomatik-Werk. Schaun wir mal... Wünschen kann man sich ja mal was...;-) Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ich wünsche mir eine Orion 33 mm mit überarbeitetem Alpha Werk inkl. Nomos Swing System. Wann meint ihr werden die Orions mit dem neuen Mechanismus nachziehen?
Hallo @KARDINAL, du scheinst ja schon etwas zu wissen, ich bitte dich aber, dich noch etwas zurückzuhalten, für diese Informationen besteht ja noch ein Embargo bis zum 21.3.2018
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von KARDINAL im Beitrag #8AUTOBAHN = Design bei Werner Aisslinger
Mmmmm, könnte doch was dran sein, ich habe gerade ein Interview mit Werner Aisslinger in der FAZ vom 19.01. gelesen, da sagt er:
ZitatTragen Sie eine Uhr? Ja. Selbst designt, für Lorenz, eine Mailänder Firma, mit Metallgehäuse und Silikonarmband, meine ist gelbschwarz. Wir machen aber gerade eine coole Herrenuhr mit Nomos Glashütte. Das wird dann die Uhr sein, die ich die nächsten 30 Jahre trage.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.