Hallo, Malerarbeiten zogen ein Aufräumen meines Büros/Werkstatt nach sich. Dabei sind mir einige Druckerzeugnisse von NOMOS in die Hände gefallen, die ich hier so nach und nach vorstellen möchte. Anfangen werde ich mit einem DIN A5-Heftchen mit 36 Innenseiten aus hochwertigem Karton mit glänzender Oberfläche. Das Heftchen erschien um 2005 und gehörte zur Serie „100 Jahre WEMPE-Chronometerwerke“. Es bot Platz für 300 selbstklebende Bildchen, die die Uhren der Sonderserie mit den bei NOMOS üblichen Sprüchen bekannt machen sollten. Für jede Uhr gab es wohl drei Bildchen. Meine Bildchen lagen dem NOMOS-Universallexikon bei. Weitere Bezugsquellen habe ich nicht gefunden. Mein Konzi hatte logischerweise keine und in eine Wempe-Filiale bin ich nicht gekommen. Wer noch Bildchen, die ich nicht habe, irgendwo herumzuliegen hat, bitte nehmt Kontakt über PN mit mir auf. Ich habe die Bilder von folgenden Uhren: Sylvester, Neujahr, 4 x Kleinstkredit, Fernweh, Toki, Hausarzt, Glühwürmchen, Sommerparty, Nach 8 und Rimini.
Obwohl sich vermutlich keiner für dieses Thema interessiert, werde ich heute damit fortfahren. Anläßlich der Ankündigung des Tangomatens erschien der „nomos express“ mit der Nummer 1 im Zeitungsformat und mit einem Umfang von 12 Seiten.
@kdorn: Hallo Karsten, mich interessiert das Thema schon. Ich habe mal nachgesehen und im meinem Universallexikon auch die entsprechenden Klebebilder gefunden. Leider besitze ich keine weiteren. Den "Nomos-Express" kannte ich auch noch nicht. Du kannst gerne mit dem Thema fortfahren. Ich lese interessiert mit. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Hallo Andreas, ich suche noch. Ich wußte von diesem Verkaufsgag (?), aber ich weiß nicht mehr woher. Chronos 5-2007 hatte die Club getestet und ihr 77 von 100 möglichen Punkten gegeben. Der Test lief unter dem Motto "Eintritt frei!" und schrieb im Aufmacher: Die im Frühjahr vorgestellte Club ist nicht nur eine gelungene Alternative zum bekannten Nomos-Design, sondern auch ein tickender Passierschein: Alle Träger des Modells haben lebenslang freien Eintritt in einem von Nomos betriebenen Nachtclub". Vielleicht finde ich noch das Original-Nomos-Prospekt.
IMG_1024.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo, da wir ja im Forum viele Freunde der "Club"-Serie haben, hier noch etwas zum Erscheinungsdatum: Mir liegen zwei Preislisten "gültig vom 1. Januar 2007" vor. In einer Preisliste (es ist die auf mattem Papier gedruckte) fehlen die Bilder der Club Ref. 701 und 702 auf der ersten Uhrenseite. Es sind dort zwei leere weiße Felder vorhanden. Die Club- Uhren erscheinen auch nicht auf der Preisliste auf der letzten Seite. Auf der Preisliste (auf kaschiertem glänzenden Papier) sind sie auf den freien Feldern eingedruckt, ebenfalls erscheinen sie auf der Preisliste zu einem VP von 780 Euro.
IMG_1025.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Also kann davon ausgegangen werden, dass die ersten Club-Uhren in 2007 erschienen sind. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Ich finde den Faden toll. Ich habe dazu sicher auch noch einiges im Archiv beizusteuern, leider habe ich im Moment wenig Zeit dafür, aber die wird sicher auch wieder kommen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Toller Faden, Karsten! Faszinierend, was du alles gesammelt hast! Und er kann bestimmt noch von einigen bereichert werden.
Zitat von kdorn im Beitrag #2Obwohl sich vermutlich keiner für dieses Thema interessiert, werde ich heute damit fortfahren.
Aber warum beginnst du den zweiten Beitrag mit dieser etwas negativ klingenden Einleitung? Meintest du das wirklich so? Oder war es lediglich eine rhetorische Frage in der festen Gewissheit, die Uhrenfreunde hier im Forum werden es ganz sicher mit großem Entzücken aufnehmen? Mit letzterem hast du vermutlich sehr richtig gelegen!
Weitermachen! Bitte!
Viele Grüße Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.