Hallo, nach einer kleinen schöpferischen Pause geht es weiter: Heute ein Prospekt von Nomos, das die Tangente „EXPO 2000“ bewirbt. Hochformat 9cm x 25cm, 12-seitig ohne Umschlagseite, zweisprachig deutsch/englisch, Bericht über die Weltausstellungen, im Mittelteil das Foto der Uhr und danach die technischen Daten und eine Information zur Fa. Nomos. Nett gemacht. Sonderedition ist auf 2000 Stück limitiert. Damaliger Verkaufspreis 1250 DM.
@kdorn: Hallo Karsten, mal wieder ein sehr interessanter Beitrag. Den Prospekt habe ich so auch noch nicht gesehen. Ich habe leider einfach zu spät angefangen mich für Nomos zu interessieren. Die älteren Prospekte und Beigaben bekommt man leider nicht mehr so unbedingt. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
schön dass Du mich an dieses Stück erinnerst. Es war 2000 meine erste Nomos und 1250.-DM habe ich auch dafür bezahlt. Anbei einige Fotos nach 18 Jahren.
Auch nach dieser Zeit noch einwandfreier Gang. Wurde das Muster gelasert?
der Maschinenbau war als Scherz gedacht. Im letzten Bild sind aber sehr gut die Strukturen eines Lasers zu erkennen. Ätzmuster sehen nicht so aus. In manchen Ansichten (hier nicht gezeigt) sind auch kleine Krater zu sehen. Peter
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.