„Ruthenium mit weißer Schrift“ kombiniert auf meiner Tangente Sport Morgentau (Serie Andreas Huber)
... hier wirkt das Ruthenium eher „kalt“ und fast schon schwarz
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
E6F5A7F1-4EAF-4CB0-BE99-C
Ich habe zu dem Thema mal mit NOMOS gesprochen. Meines Erachtens erzeugen die schwarzen Armbänder, die NOMOS mit den Ruthenium Uhren ausliefert einen eher kühlen Eindruck der Uhr. Wenn man ein dunkelbraunes Band dran macht, dann wirkt plötzlich auch der Farbton des Zifferblattes wärmer.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@fmattes: Ich kann Deine Meinung komplett bestätigen - gerade bei Uhren mit dem vielseitigen Ruthenium- Zifferblatt ist es sehr entscheidend mit welcher Armband-Farbe die Uhr getragen wird.
Aus meiner Erfahrung ändert sich wirklich der Charakter der Uhr ob an hellen beigen Perlon an braunen warmen Leder oder eher schwarzen Leder. Leider kann man das schlecht auf Fotos einfangen.
Sogar die Art der Beleuchtung (Sonne, Dämmerung oder Kunstlicht) haben bei dieser Ziffernblattfarbe einen wirklich interessanten und wahrnehmbaren Einfluss (mehr noch als bei anderen Farben) mal wirkt das Ruthenium eher schwarz und mal eher warm und bräunlich.
Zitat von fmattes im Beitrag #13Meines Erachtens erzeugen die schwarzen Armbänder, die NOMOS mit den Ruthenium Uhren ausliefert einen eher kühlen Eindruck der Uhr.
Diesen Eindruck habe ich nicht. Gerade das schwarze Uhrband passt nach meinem Empfinden am besten zu der Ruthenium Uhr.
Die NOMOS Ruthenium Familie hat gerade Zuwachs bekommen.
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
00941A3A-BD97-43EA-A130-7
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@fmattes: danke dir für die spannende Info - sieht wirklich toll aus die Update in Ruthenium! Also lebt diese tolle Farbe im Nomos Portfolio weiter - das freut mich persönlich sehr!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.