NEIN NEIN und nochmals NEIN ... es ist nicht einfach „schwarz“, nicht „dunkel“, nicht einfach nur „grau“ oder „anthrazit“ es ist Ruthenium !
Für die einen ist Ruthenium- ist es ein gelungenes Nomos Marketing Wort, für die Periodensystem-Liebhaber ein Platin verwandetes Metall - für die Fans aber die heiß geliebte Ruthenium- Farbe - moderner und einen Ticken wärmer als anthrazit...
Und Ruthenium ist auf dem Zifferblatt recht wandlungsfähig- zusammen mit beigen Ziffern - wirkt es eher bräunlich-warm mit weißen Ziffern eher schifferstein-kalt.
Als bekennender Ruthenium-Fan suche ich Gleichgesinnte ... zeig uns Deine Ruthenium-Uhr - ich bin gespannt welche Schätze hier zum Vorschein kommen werden ...
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AC3BB67B-EFC3-4FA2-A491-3
Kann mir jemand helfen - wie lange war die Tangente Ruthenium denn eigentlich offiziell im Programm von Nomos? In den Katalogen von 2005-2010 habe ich das Modell noch gefunden...
@Skip: Die einzelnen Modelle haben so ihre Zeit. Aktuell sind ja die Farben Blau und Grün besonders im Trend. Die Ruthenium-Uhren werden sich in der letzten Zeit nicht mehr so gut verkauft haben. Die Auswahl der verfügbaren Uhren wird im Verlauf angepasst und es erfolgt bei den älteren Modellen eben eine Art " Sortiments-Bereinigung". Zurzeit gibt es ja viele verschiedene Modelle bei Nomos. Das wird sich mit der Zeit sicher auch wieder ändern. Die Freude an den schönen Uhren mit einem Ruthenium-Ziffernblatt kann man sich aber trotzdem erhalten. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
@Wouter van Willigen: Soweit ich weiß gab es eine Tangente mit und ohne Datum, und den Tangomaten mit und ohne Datum. Zusätzlich gab es eine österreichische Sonderedition (jeweils Tangente, Tangente Datum und Tetra). Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.