Ich war etwas verblüfft vom Newsletter - Nomos baut wieder ein Platin-Modell?? Aber sie haben dann doch nur das Ruthenium aus der Gruppe der "Platinmetalle" gemeint... Schöne Farbe, schöne Uhr, aber mit 41mm einfach zu groß für meine Ärmchen.
Platin ist doch ein Edelmetall oder? Da kommt für mich also nur das Gehäuse im Frage ... Merkwürdiger Name und echt ein 'gesuchter Name' IMVHO. Die Uhr ist echt schön, bin gespannt, ob meine alten Augen diesmal das Datum wohl entdecken können wenn's schwarz auf rot ist. Entschuldige ... Platinum auf rot.
Ich habe eine Tangente Sport Datum mit dunklem Zifferblatt und silbernen Indexen. Das Zifferblatt ist eher tiefes Dunkelgrau. Ist das Ruthenium? Gelesen habe ich davon nichts.
Ticker
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20190126_125715.jpg
IMG_20190126_125715.jpg
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
..also lt. "clubnomos.de" hat das Zifferblatt Deiner Uhr die Farbe "galvanisiert, anthrazit". Ruthenium geht etwas mehr ins grau-bräunliche. Meine hatte heute mittag übrigens fast die gleiche Zeit....
SkAndi.de
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20190211_125638.jpg
Nomos hat in einem Prospekt von 2010 gleichzeitig von "Orion:Anthrazit und Club Dunkel sowie von Tangomat Ruthenium" gesprochen. Also sind unsere Hübschen einfach Anthrazit. Was mir gut gefällt. Übrigens! Die etwas dickeren Tangente Sport Bänder sind laut Mitteilung des Nomos Shops ausverkauft. Schade eigentlich.
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.