angeregt durch den Thread "Trend zur Zweituhr" finde ich interessant zu erfahren, wieviele Uhren die Forumsteilnehmer so besitzen. Als Umfrage gestaltet, bleiben die Angaben auch anonym, für den Fall, daß jemand keine öffentliche Aussage treffen möchte.
Gruß, Moritz
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Ich nehm dass mal kurz als Anlass über meine Uhren und die Entscheidung zu texten....
1. "richtige" Uhr, vorher Fossil etc., im Jahre 2000, mit 19 noch während der Lehre erspart, meine TagHeuer Sport 2000 Quarz 2. nach 6! Jahren suchen u. überlegen (wg. Anforderungsprofil deutsch, Manufakturkaliber, mangels Geld als Zivi etc.) 10/2006 Nomos Tangomat (Uhr für 2006) 3. steigende Langeweile mit Quarz, also 04/2007 Sinn 656 als Alltagsuhr gekauft (Uhr für 2007) 4. zwischendruch Seiko 5 als Urlaubsuhr ca. 05/2007 5. et musste ja mal ein Chrono (sowohl -meter als auch -graph) her, 12/2007 Omega Speedmaster Date (Uhr für 2008)
Wenn ich mich also an meine eigene "ein Jahr eine Uhr" Regel halte ist nun die nächsten 12 Monate erstmal nur Kataloge wälzen angesagt....
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Das war mal ein richtig wirres Jahr, was meine Uhrenfluktuation angeht.
Kurzum, die letzte Aktion bestand darin 6 Uhren zu verkaufen, und dafür 2 wertige (aus welcher Sicht auch immer, in diesem Fall meiner) zu kaufen, in meinem Fall die GMT-Master II und den IWC Fliegerchrono. Daneben habe ich jetzt noch die Meistersinger 1Z Handaufzug, meine Revue Thommen Alarm und last but not least die Rainer Brand Argus. Eigentlich will ich noch weiter runter mit der Anzahl an Uhren, 3 wäre mein Ziel, also die RT noch verkaufen, die Argus noch weg und die 1Z und eine schöne dezente 3 Zeiger her mit hellem Blatt. Schaun mer mal, was 2008 bringt.
Aber da kommt ja noch die limitierte Flieger Original von STOWA im Januar/Februar raus, die ich mit der Nr. 5 bekomme...
Ich habe mal eben nachgezählt Armbanduhren sind es genau 240 (darunter "Richtige" und ) dazu kommen 38 Küchenuhren 140 Taschenuhren 383 Wecker 35 Großuhren (darunter allein 5 Standuhren) und noch 110 diverse Uhren, wie z.B. Kaminuhren, Stiluhren usw. macht derzeit insgesamt 953.
Zitat von s.seifertIch habe mal eben nachgezählt Armbanduhren sind es genau 240 (darunter "Richtige" und ) dazu kommen 38 Küchenuhren 140 Taschenuhren 383 Wecker 35 Großuhren (darunter allein 5 Standuhren) und noch 110 diverse Uhren, wie z.B. Kaminuhren, Stiluhren usw. macht derzeit insgesamt 953.
Hab ihr zur vollen Stunde "Erdbebenalaram" (unterstelle mal es sind bei den großen einige mit Schlagwerk dabei) oder zieht ihr die nicht auf?
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Jeden Sonntag Vormittag zwischen 10 und 11 ist Aufziehen angesagt. Bisher hat der Seismograph noch nicht ausgeschlagen. Und unsere Ohren nehmen das Ticken und Schlagen kaum wahr - man gewöhnt sich an alles.
Zitat von s.seifert...macht derzeit insgesamt 953.
Respekt!
Und ich war der Meinung, mit der Stückzahl-Staffelung der Umfrage genügend genaue Bereiche geschaffen zu haben. Aber >25 zu nahezu 1.000 bietet ja doch einen ordentlichen Spielraum...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Meine Liste ist im Vergleich zu Sabine dann auch eher kurz (ist aber ja auch kaum zu toppen )
1) Nomos Tangente Glasboden, weiß 2) Nomos Club dunkel 3) Stowa Marine Automatik 4) Omega Seamaster Professional "James Bond" 5) Sinn 556 (gibts erst zu Weihnachten... )
Die Sechste ist gerade zum Verkaufen in der Bucht. Ist eine Glashütte Automat aus 1967. Ich sag nur: Vintage Uhren machen meistens Probleme. So auch diese...
Aber eine Sechste wird es in 2008 wieder geben... Ich schaue gerade nach einen Chrongraphen
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wie man ja schon der Presse entnehmen konnte: ich besitze 6 Uhren - eigentlich 7, aber die ist für meinen Sohn reserviert - naja, verschwiegen habe ich noch die blaue Urlaubsuhr und die 40-50 Swatch aus meiner Sammlung.
Jörg
Nomos Tangomat OE 12/ 25 Longines GMT Sinn Flieger 356 Jubiläum 648/ 1000 IWC 3741 Fliegerchrono Omega Speedmaster Professional Rolex Explorer II
Citizen Promaster Set und natürlich HMT Pilot 36 Swatches neu und ungetragen in Sammlerkasten ca. 10 Swatches in mehr oder weniger Gebrauch
Stowa Flieger 2004/ 80 - für meinen Sohn 2 Swatch/ Flik Flak
meine Frau ergänzt noch Nomos Tangente Wempe Düsseldorf 88/ 125 Junghans Max Bill sicher auch noch mal 5 Swatches
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.