Zitat von murphy20 atm sind mir zu wenig, denn ich würde die Uhr auch wirklich zum tauchen tragen.
20 atm reichen auch für professionelles Gerätetauchen vollkommen aus. Was hast Du denn vor?
Ähmm... ich würde jetzt gern eine intelligente Begründung schreiben, aber die Wahrheit ist, dass ich wohl gerade einen Blackout hatte. Dieser ganze 100bar-Quatsch aus den Beschreibungen der U1/2/X/1000 hat gerade meine Skala im Kopf verwirrt. Natürlich sind 20 bar vollkommen ausreichend! Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
und hier noch meine Uhrenempfehlung: gut - besonders - Titanband und (braunes!) Lederband - erschwinglich und 30bar:
Sinn 203 Jubiläum, gibt es nur 450 Stück, Preis: 1.480€ (c) Sinn.de T e c h n i s c h e D a t e n
.Modell 203 Jubiläum
Basiswerk: - Valjoux 7750 - Mechanisches Werk - Automatischer Aufzug - 25 Rubinlagersteine - 28.800 Halbschwingungen/Std. - Nivarox 1-Spirale, Glucydur-Unruh, Berylium-Plateau. Aufzugsfeder aus Nivaflex 1, Incabloc Stoßsicherung. - Werklagerung in trockener Edelgasatmosphäre (Argon), dadurch Verbesserung der Gangqualität über längere Zeit und Verlängerung der Wartungsintervalle. - Stoßsicher nach DIN 8308 - Amagnetisch nach DIN 8309 - Funktionen: - Stunde, Minute, kleine Sekunde mit Sekundenstopp - Datum und Wochentag (deutsch) - Chronograph: 12-Stunden-Zähler, 30-Minuten-Zähler, 60-Sekunden-Zähler -
Gehäuse:
- Reintitan, DIN WNR 3.7735, perlgestrahlt - Gemäß Taucheruhrnorm DIN 8306 - Deckglas aus Saphirkristall, gewölbt, innen entspiegelt - Boden verschraubt, in deutscher Sprache beschriftet - Limitnummer auf dem Boden graviert - Kronen mit doppelter O-Ring-Abdichtung, verschraubbar - Drücker mit doppelter O-Ring-Abdichtung, verschraubbar - Taucherring aus massivem Reintitan, schwarz ausgelegter Gravur, mit inaktiver Leuchtfarbe belegter Dreiecksmarkierung, linksrastend in Minutenabstufung - Wasserdicht gemäß DIN 8310 - Druckfest bis 30 bar (= 300 m Wassertiefe) - Unterdrucksicher - Das Gehäuse enthält eine Trockenkapsel, eingeschraubt bei 7.00 Uhr, mit Trockensalz Kupfersulfat gefüllt und einem Sichtglas aus Saphirkristall versehen. Trockenstandsanzeige: Weiß (trocken) bis tinten-blau (gesättigt). Das Gehäuse ist mit einem Schutzgas gefüllt. - Maße und Gewichte:
- 41 mm Durchmesser - Gesamthöhe Mitte Uhr: 16 mm - Gewicht ohne Band: 68 Gramm - Bandanstoßbreite: 20 mm - Zifferblatt: - Galvanoanthrazit, mattiert mit weißen arabischen Ziffern, Indizes mit lang nacheuchtender Spezialfarbe belegt - Argonfüllung und Trockentechnik sind mit Aufdruck von "Ar" (chem. Zeichen für Edelgas Argon) im weißem Kreis bei 4 Uhr dokumentiert
- Chronograph: Stunden- (bei 6 Uhr) und Minutenmessung (bei 12 Uhr) im Zählerkreis, Sekundenmessung aus dem Zentrum, Stoppzeit max. 11 Stunden, 59 Minuten und 59 Sekunden
- Datumsanzeige bei 3 Uhr - Wochentagsanzeige in deutscher Sprache bei 3 Uhr - Zeiger: - Stunden- und Minutenzeiger mit inaktiver, lang nachleuchtender Spezialfarbe belegt und poliert
- Sekundenzeiger schwarz - Stoppfunktionszeiger für Minute und Stunde schwarz, Sekundenstoppzeiger weiß - Armband: - Massives Reintitanband mit gefräster Faltschließe, Sicherheitsbügel und ausklappbarer Taucherverlängerung, Bandglieder zur Längenveränderung geschraubt - Lieferumfang: - Doppeletui mit braunem Juchtenlederband beiliegend, Bandwechselwerkzeug, Federstege und Bedienungsanleitung - Besonderheiten: - auf 450 Stück limitiert - Garantie: - 3 Jahre - Technische Änderungen vorbehalten.
Die U1000 ist ein gewaltiger Klopper, aber nicht uninteressant, hab sie auf der Boot gesehn.
Würde eine solche Uhr größenmäßig in Frage kommen, täte ich aber auf die U2 in schwarz warten, preiswerter und durch die etwas humanere Größe auch alltagstauglicher.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Okay, okay. Übergezeugt. Die Uhr scheint wirklich recht voluminös zu sein, der Preis ist es definitiv. Ich denke damit ist das Thema U100 für mich durch. Für 3K€ bekommt man definitiv interessantere Uhren.
Vielleicht doch die U1 oder die Seamaster. Eben nicht so auf robust gemacht sondern einfach schön. Ich bin ja immer noch ganz hin und weg vom Werk der Speedy, aber die Seamaster wird sicher keinen Glasboden haben oder?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.