Tja da seht ihr ja mein Problem. Die sind alle hübsch. Ich spähe da auch noch auf die U1, U2, UX von Sinn oder vielleicht eine Fortis... Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden Marken gemacht?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von murphyTja da seht ihr ja mein Problem. Die sind alle hübsch. Ich spähe da auch noch auf die U1, U2, UX von Sinn oder vielleicht eine Fortis... Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden Marken gemacht?
Murphy
Zu den genannten Sinn-Modellen kann ich leider nichts sagen. Ich habe aber eine SINN 556. Das "Einsteigermodell" von Sinn. SUG-Gehäuse, 2-fach entspiegeltes Glas, ETA-2824-2 Kaliber mit vergoldetem Rotor, Juchtenlederband usw. Sie gefällt mir sehr gut. Am besten gefällt mir die Entspiegelung. Ganz anderer Eindruck bei einer Uhr.
Naja, ist aber eher eine Toolwatch. Keine Taucheruhr.
Zu Fortis kann ich leider nicht viel sagen. Aufgefallen ist mir die Marke auch schon. In der Hand gehalten habe ich bisher aber noch keine...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von murphyTja da seht ihr ja mein Problem. Die sind alle hübsch. Ich spähe da auch noch auf die U1, U2, UX von Sinn oder vielleicht eine Fortis... Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden Marken gemacht?
Murphy
Ich habe bisher nur eine Sinn, kann über die Marke aber nur gutes berichten. Die U1 oder ein EZM3 stehen auch auf meiner Liste. Wenn es preiswert sein soll und japanisch sein darf, guck auch mal nach einer Seiko Samurai oder einer Seiko Monster. Sollte auch eine "Russin" in Frage kommen, betrachte mal die Vostok Red Sea. Ein ordentliches Stück Stahl für wenig Geld
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Also ich bin mit Sinn bisher auch 100% zufrieden, habe allerdings keine der beschriebenen sondern die 656, wären sie nicht so groß kämen U1 oder U2 auf jeden Fall für mich in Frage.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Vielen dank für eure Tipps. Ich werde mich mal Stück für Stück durcharbeiten. Die russische Rea Sea habe ich mir schon mal angesehen, aber die wird wohl nicht in Frage kommen. 20 atm sind mir zu wenig, denn ich würde die Uhr auch wirklich zum tauchen tragen. Schade eigentlich, denn die Russin sieht wirklich gut aus!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Auch wieder 2 Uhren die mir ziemlich gut gefallen. Gerade Linien robuster Charakter, eben 'ne Uhr fürs Grobe. Mit Stowa habe ich mich irgendwie noch gar nicht auseinander gesetzt, aber da die hier so beliebt ist muss ich das wohl mal nachholen. Mit der Mühle habe ich auch schon geliebäugelt. Da ich eine gewisse Affinität zu Glashütte habe, würde ich die auch am liebsten kaufen, aber dazu kann ich mich erst durchringen, wenn die Wertschöpfung so ist, dass es eine echte Glashütter Uhr ist. Dann hätte sie allerdings einen Sympathie-Bonus.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.