Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Auch bei mir ist die "Ansteckung" quasi eben erst erfolgt, dementsprechend klein ist meine "Sammlung". Wenn man nur mechanische Uhren zählt ist sie genau genommen sogar 0, denn meinen Tagomat bekomme ich erst zum Geburtstag. Dann wäre da noch die superdünne Skagen Slimline Black und 2 Swatches. Da ich ja wie gesagt meine Nomos quasi noch gar nicht besitze und meine Frau nicht in den Wahnsinn treiben möchte, blättere ich im Moment nur Kataloge ohne besonders konkrete Ziele. Allerdings könnte mir die Mocca Gold schon sehr gefallen - vielleicht nach Basel als Automat?? Ach und 'ne schöne Taucheruhr wäre schön, aber welche...
Zitat von murphyAch und 'ne schöne Taucheruhr wäre schön, aber welche...
Fang am besten garnicht erst damit an Ich bin vom Taucheruhrenvirus befallen. Wie weiter oben schon geschrieben, fing es mit dem leider unerfüllten Traum einer Ocean 2000 an. Die Optionen sind im Gegensatz zu Uhrensammelboxen und den meisten Geldvermögen nahezu grenzenlos...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von murphyAch und 'ne schöne Taucheruhr wäre schön, aber welche...
Da ist die Auswahl natürlich riesengroß (und die Preisunterschiede auch )
Meiner Meinung nach, gibt es aber viele (zuviele ) "Rolex-Submariner-Design-Taucheruhren". Wenn es die schon sein soll, dann aber bitte das Original. Nur da muss man schon einige Scheine springen lassen .
Ich habe die Omega Seamaster Professional, welche in den Brosnan-Bond-Filmen getragen wurde. Bin sehr zufrieden Mit Glück kann man ein Modell für um die 1.000 EUR in der Bucht ersteigern. Aber vorsichtig !! Es gibt auch ein Quarz-Modell. Sieht genauso aus, es fehlt nur die Zifferblattbezeichnung "Chronometer".
Diese hier (auch mit blauer Lünette) hat auch was:
Longines Hydro Conquest Automatik
Für um die 700 EUR sollte sie zu bekommen sein.
Günstiger gehts natürlich auch aus Japan:
Citizen Promaster Automatik (von der kann dir Jörg berichten, der hat eine !)
Seiko Scuba Diver Automatik
Liegen je nach Zubehör zwischen 100 und 200 EUR
Viel Spaß beim Suchen
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.