Habt Ihr noch ein paar Daten mehr für mich? Grösse, Preise etc? Nicht dass ich ein Sondermodelljäger wäre, aber der Erlkönig hat es mir schon angetan...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Bin leider gerade beruflich die ganze Woche unterwegs und daher keine Bilder. Ich weiss auch nicht ob ein Bild dieses Sondermodells geschwünscht wird, da ja im Forum bereits hinreichend diese Uhr diskutiert wurde. Ich habe eine Jos. Pirkner die aber nicht von 1999 sondern von 2000 datiert ist. Die Firma Hahmann und Frau Schmidt May haben mir freundlicherweise folgende Erklärung geschickt:
Sehr geehrter Hr. Strunz! Die Jos. Pirkner Milleniumsuhr wurde vom Juwelier Pulferer in Lienz Ende 1999 in einer geplanten Auflage von 150 Stück herausgegeben, mit dem Bild von Jos.Pirkner (Europa und Stier) am Zifferblatt. Es wurden aber damals nur etwa 100Stück der Gesamtauflage produziert, die Uhren hatten einen geschlossenen Stahlboden mit der "Gravur Millenium 2000 Lienz". Da noch nicht alle der nummerierten 150 Exemplare produziert waren und es noch Nachfragen nach dem Modell gab, hat sich die Firma Pulferer im vorigen Jahr entschlossen, weitere 10 Stück des Sondermodelles mit den aus der ursprünglichen Bestellung noch vorhandenen Zifferblättern herstellen zu lassen. In der Zwischenzeit hat Nomos das Uhrwerk weiterentwickelt und daher wurde in diese 10 Uhren das von Nomos in Glashütte produzierte Handaufzugswerk Nomos Alpha eingebaut. Diese Uhren haben dann wegen des hochwertigeren Uhrwerkes einen Glasboden bekommen und die Gravur lautete "Jos. Pirkner .../150". Ihre Uhr mit der Nummer 081/150 ist eine dieser 10 im Vorjahr produzierten Exemplare.
Herzliche Grüße Kurt Hahmann Nomos Vertretung f. Österreich
Wenn wirklich ein Bild gewünscht, dann bitte mitteilen
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Tolle Bilder ! Und das Band passt klasse zu diesem Modell.
dafür gibt es den blauen Stift.
Da ich auch noch einen Stift in orange anzubieten habe geht die Jagd weiter.
Ich habe auch noch ein paar Infos und Bilder von Uhren, die Firmen für Mitarbeiter, Kunden oder Vertriebswettbewerbe gemacht haben (Allianz, Fixkraft, Canon) Infos über diese Sondermodelle werde ich demnächst auch auf clubnomos.de bereitstellen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.