Nachdem ich des NOMOS Devotionalien Fundus von Jörg für das Forum übernehmen konnte hier der erste Wettbewerb:
Wer als erster ein NOMOS Sondermodell, dass ich noch nicht auf meiner ClubNomos Seite verzeichnet habe und das käuflich zu erwerben war oder ist (also z.B. kein Entwurf für die Wempe 100 Serie, der nicht umgesetzt wurde) endtdeckt und hier mit Bildern vostellt, erhält den blauen NOMOS Druckbleistift.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Meiner Erinnerung nach hat die Zeit noch ein weiteres Modell auf den Markt gebracht: Und zwar eine Tangente zum 60. Geburtstag, die ein ähnliches Design hatte wie die ( im Forum) abgebildete Tetra. Auflage damals 100, schnell vergriffen. Die im Forum abgebildete, und heute noch im ZEIT Shop erhältliche Tangente (200 Stück) ist eigentlich das Nachfolgemodell und nicht das ursprüngliche Geburtstagsmodell.
Bemühe mich um Photos, habe aber im Netz noch nichts gefunden.
die habe ich auch erst am Wochenende ergänzt, hatte lange keine zuverlässigen Infos, aber habe inzwischen die Info von der Zeit gekriegt, dass es diese Uhr im Frühjahr 2006 in einer Auflage von 250 Stück gab und dann die, die jetzt noch im Shop ist im Winter 2006 für das Weihnachtsgeschäft mit einer Auflage von 200 Stück gemacht wurde. Ich hatte mir mal überlegt ob ich die Winteredition kaufe da sie die Artikelnummer 1965 (mein Geburtsjahr) hat. aber dann ist es doch der schwarze Tangomat von Oeding Erdel geworden.
Hallo Stefan, die Buchtrommeln funktionieren wohl schnell. Ja, ich war gestern in Stuttgart meine 3717 zum Service zu bringen (läuft deutlich zu schnell) und den neuen IWC Katalog abholen. Und da ich eh schon in der Nähe war dachte ich, dass ich bei Herrn Pietsch vorbeischaue und nachfrage. Er hat bestätigt, dass er ein Erlönig Sondermodell auflegen wird. Es soll nächstes Jahr im April zum 10 jährigen Jubiläum kommen. Geplant sind im Moment 10 Stück, er hat aber schon 4 definitive Vorbestellungen (hast du auch schon bestellt?) und vielleicht läßt er auch ein paar mehr machen. Sobald er definitive Bilder hat wird er sie mir zur Verfügung stellen. viele Grüße Franz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.