Vor zwei Jahren war die SD noch lange zu haben, die GMT Master nicht. Meine Uhren sind Trageuhren, keine Tresoruhren, also wenn schon Geld in die Hand nehmen, dann auch ran an den Arm. Und ja, ich kaufe gerne neue Uhren, weil ich damit eine Geschichte - meine - damit verbinden möchte.
Na erstmal eine Nacht drüber schlafen. Gute Nacht erstmal...
Du kennst ja meine Haltung zu den Krönchen. Wie oft tauchst Du 400m tief? Willste rocken? ...
Mein Voting klar JLC
Aber, ich mag ja auch diese: Quelle: schauer-germanydotcom [attachment=0]Quarada-7.jpg[/attachment]
Die technischen Parameter sprechen mich persönlich bei der JLC auch mehr an, neben dem Design.
Lass Dir Zeit.
Gruß Markus
Longus 04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Quarada-7.jpg
Quarada-7.jpg
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
dilemma???, quatsch, ach, was gibt es schöneres als ein luxusproblem!
ich habe ja eine reverso duo:
ich bin mit der uhr sehr zufrieden, zeigt sie mir doch die uhrzeit hier in mexiko und die uhrzeit meiner frau in deutschland. auch das kautschuk-band ist klasse, es trägt sich sehr angenehm und gibt der uhr etwas sportliches. ich trage sie häufig, sowohl zum dunklen anzug als auch zu jeans. auf keine meiner uhren wurde ich so oft angesprochen, wie auf die reverso: "die ist ja interessant... sieht klasse aus ..."; da kommt selbst meine A.L&S. nicht mit und schon gar keine Rolex. also meine empfehlung: JLC, aber nicht die squadra, die finde ich zu groß am arm; ich würde dir folgende empfehlen (braunes band, blaue zeiger, großdatum uuuunnd vor allem der blick auf das tolle werk!!!)
lg und weiterhin viele irritationen, dafür haben wir ja dieses hobbx, wie du weißt: "wer 5.000,00 € ausgibt um ...."
danke auch für Eure Beiträge, sie sind in meinen Hirnwindungen verankert.
Ja, ich habe das Interview mit Biver auch gelesen. Wo er Recht hat, hat er Recht...
Die Grande Date ist wunderbar, aber nochmal 2kg teurer als die Squadra und alles wirkt mir zu zierlich. Wie gesagt, die Vorauswahl ist schon seit einiger Zeit abgeschlossen, die beiden o.g. stehen zur Debatte
Was die Squadra an Größe "zu viel" hat, ist bei der Krone in der Höhe verteilt.
@joerg nochmal: bis auf die FO ltd, die RB, IWC und die Krone könnte ich den Rest schon abgeben, aber kein Mensch will das Zeug also...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@ franz, jaja die Orion habe ich mal dezent beiseite gelassen, denn die DARF ich ja gar nicht mehr hergeben. Weder so, noch verkaufen. Ausserdem macht die sich doch wirklich gut, an der Seite der anderen Uhren, oder?
Falls jemand ganz narrisch wird, werde ich auch über die RB nachdenken, die ich mit dunklem Blatt noch lieber hätte...
@Henk: ist mir jetzt grad erst aufgefallen: Der LP der Sea Dweller liegt NICHT bei €3870,- sondern bei €4870,-
Die Squadra gibt es auch mit weißem Blatt und kostet dann €500,- weniger. Kein Mensch weiß warum, auch ein Anruf bei JLC Deutschland und JLC Schweiz hat hier kein Licht ins dunkel gebracht.
@Longus: die Sea Dweller kann nicht nur bis 400m tief tauchen, sondern bis 4000 feet, also rund 1220m. Ob das notwendig ist, sei dahingestellt, aber ich sehe es als einen Geländewagen, der nicht Offroad genutzt wird wie vermutlich 95-97% aller zugelassenen SUV und Geländewagen eben
Zitat von TSID Die Squadra gibt es auch mit weißem Blatt und kostet dann €500,- weniger. Kein Mensch weiß warum, auch ein Anruf bei JLC Deutschland und JLC Schweiz hat hier kein Licht ins dunkel gebracht.
Ich tippe darauf, dass die Dunkle beliebter ist, folglich kann man sie für teurer verkaufen.....
Meine Meinung: die Squadra!! M. E. endlich mal eine gelungene Symbiose aus Tradition und Evolution. Nach der und dem Chrono hab ich mir auch schon die Nase platt gedrückt, mir leider viel zu groß (und auch zu teuer derzeit....). Dazu evtl. wie von Jörg vorgeschlagen eine schwarze Einlage für die GMT. Aber auf jeden Fall die JLC, die ist richtig cool.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.