@Kai Die JLC ist so gar nicht mein Fall. Die von dir ausgesuchte nicht und schon gar nicht (verzeih mir mex - aber nun mal meine Meinung) die beiden JLC die mex auf dem Arm hat. Die wirken für mich -sorry- wie eine billige Modeuhr im Festina-Style... Und dann erst das Kautschuk... Gummi an einer 5.000.- Piepen-Luxus-Uhr? FÜr mich ein NO-GO
Meine Wahl wäre ebenfalls die Sea-Dweller. Hätte ich auch gerne - die Connery-Bond-Rolex neben meiner Brosnan-Bond-Omega...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@brunemto: überhaupt kein problem, gerade die unterschiedlichen geschmäcker geben dem forum doch die würze, wäre ja stinklangweilig, wenn allen das gleiche gefiel (es ist übrigens nur eine JCL an meinem arm). mir jedenfalls kam noch nie und wird auch nie eine rolex an den arm kommen; ich mag weder ihr design noch ihr image; über ihre qualität kann man ja weniger streiten, da finde ich rolex schon gut. die unterschiedliche einstellung zu uhren hat sicher auch mit dem alter zu tun; ist doch klar, dass ich mit meinen fast 60 anders ticke, als die meisten hier im forum, die meine kinder (vom alter her) sein könnten. lg mex
Danke nochmal für Eure Beiräge. Nach einigen durchdachten Nächten liegt die JLC sehr weit vorne. Ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird. Eine Krone reicht. Soviel zu Begründung.
Ausserdem finde ich die Begründung pro JLC von wwcarphunter sehr genial...
Zitat von wwcarphunterAber auf jeden Fall die JLC, die ist richtig cool.
@Sport Beta: das war doch sehr vernünftig, was du da geschrieben hast. Danke auch dafür.
Zitat von joerg @brunemto: Mr Bond hat eine Submariner am schwarz/grauen Natoband getragen. Keine Seadweller. Die Uhren sind unterschiedlich und zwar spürbar!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@Franz und Jörg Danke für die Aufklärung. Habe mich mit Rolex noch nicht sonderlich viel beschäftigt, weil sie allein preislich schon aus meinem Rahmen fallen (außer die DJ von Jörg - mein Schatz ). Mir war die Uhr nur in den alten Bond-Filmen aufgefallen. Das Connery die Krone an einem schwarz-grau gestreiften Nato-Strap getragen hat, wusste ich auch. Dass es die Submariner war, war mir aber nicht geläufig... Ihr müsst aber schon zugeben, dass die Uhren bis auf die Höhe sehr ähnlich aussehen...
@Kai Du wirst schon die richtige Wahl treffen. Dir muss sie gefallen. Vielleicht überzeugen mich deine Wristshots von der JLC mehr... Aber mal im Ernst - gibts denn gar keine Möglichkeit die Uhr an schönes Lederband zu klemmen? Ein hochwertiges dunkelbraunes Alligator-Band würde der Uhr sicherlich gut stehen. Aber Gummi...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Du hast so Recht, am Leder sieht die Uhr spitzenmäßig aus. Vor allem an einem schwarzen Krokoband.
Braun kommt mir nicht an eine Uhr mit schwarzem Blatt. Ausgeschlossen.
Aber das Band von JLC schließt an den Hörnern ab und ist da deutlich verdickt, um in das Gehäuse überzugehen. Was so super harmonisch aussieht, verschafft der Uhr nochmal geschätzte 8-10mm mehr Länge, wodurch sie wirklich völlig über mein Gelenk hinaussteht. Das schaut nicht gut aus. Alternativ kann ich ja ein herkömmliches Krokoband montieren, aber dann kann man eben zwichen den Hörner hindurchsehen, was jetzt bei der Uhr sicherlich so nicht geplant ist.
Zitat von TSIDBraun kommt mir nicht an eine Uhr mit schwarzem Blatt. Ausgeschlossen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Schwarzes Blatt und braunes Band ist doch eine rattenscharfe Kombination und zudem sehr elegant. Ich mag aber auch Uhren am liebsten mit Originalbändern. Und wenn JLC diese Uhr nur am Gummistraps liefern möchte, dann würde ich die Uhr auch nur so und nicht anders an dem Arm lassen.
Zitat von mex@brunemto: überhaupt kein problem, gerade die unterschiedlichen geschmäcker geben dem forum doch die würze, wäre ja stinklangweilig, wenn allen das gleiche gefiel (es ist übrigens nur eine JCL an meinem arm). mir jedenfalls kam noch nie und wird auch nie eine rolex an den arm kommen; ich mag weder ihr design noch ihr image; über ihre qualität kann man ja weniger streiten, da finde ich rolex schon gut. die unterschiedliche einstellung zu uhren hat sicher auch mit dem alter zu tun; ist doch klar, dass ich mit meinen fast 60 anders ticke, als die meisten hier im forum, die meine kinder (vom alter her) sein könnten. lg mex
Hallo mex,
meine Meinung zu den gezeigten JLC-Uhren ist natürlich sehr subjektiv, da ich bislang nicht mal eine JLC "live" gesehen habe. Geb ich zu. Ich bin fast davon überzeugt, dass ich auch über JLC meine Meinung schnell ändern würde, sobald ich eine Arm hätte... Aber mein erster Eindruck war eben so... Dass deine JLC ein "Wechsel-Blatt" hat war mir so nicht mal aufgefallen. Allein das, ist schon der Hammer...
Zu Rolex: Das von dir angesprochene Image-Problem von Rolex kann ich bedingt nachvollziehen:
1. Problem: Rolex am Arm von "normalen" Menschen werden meistens als "Türkei-Fälschungen" angesehen... (angeblich gibt es ungefähr doppelt soviele Rolex-Fälschungen als Originale auf der Welt...)
2. Problem: Mit Rolex werden im Allgemeinen klobige Protz-Uhren mit viel Gold am Arm eines stinkreichen Ölscheichs verbunden... (als ich vor ein paar Tagen meinem Chef erzählte, dass ich eine Rolex in meiner Sammlung habe, meinte er nur: "Sowas klobig-protziges?" Als er meine 70er Datejust dann sah, war er begeistert...)
Dass dies beides meistens nicht so zu trifft, da Rolex ja im Vergleich zu einigen wenigen Marken (Bsp.: Patek Philippe, Vacheron Constantin, A. Lange & Söhne) gar nicht das oberste Segment der Luxus-Uhren besetzen, wissen halt nur wenige...
Ich meine damit nur: Ich finde einige Rolex-Uhren vom Design her sehr interessant. Aber bei weitem nicht alle. Alles in Richtung Gold oder Bi-Color geht für mich gar nicht. Eine Submariner könnte ich (später) sicherlich mal an meinen Arm lassen. Bis dahin erfreue ich mich an meiner Rolex Datejust und trage sie mit Stolz... :
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.