...ich habe mich doch nicht etwa getäuscht und mein Tip sollte sich umkehren??? (Bayern Meister und 04 Pokalsieger...war einmal mein Tip und nun drehen die den Spieß um?).
...und dann hör´Dir das Geheule der Berliner im Westen an...nicht zum aushalten.
Das hät mich jetzt auch echt gewundert, wenn der Felix das nicht gemeistert hätte . Natürlich gilt das Lob auch der Mannschaft, die schiessen ja auch die Tore
Alles in allem einen RIESEN GLÜCKWUNSCH von der Saar AUF SCHALKE
Endlich mal wieder ein Tabellenführer der es schon lange verdient hat
Ich bin total begeistert. Und wenn der HSV ( war wieder toll heute ) schon nicht oben mitspielt, dann heißt es jetzt umso mehr Daumen drücken für S04 - insbesondere am nächsten Samstag.
Und Werder gewinnt in Berlin!!!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Es gibt in meinen Augen keine verdienten Sieger, Meister etc. Verdient hat die Meisterschaft derjenige, der am Ende oben steht. Meine ehrliche Meinung. Warum sollte es eine andere Mannschaft weniger verdient haben, nur weil sie von ... kommt. Sie haben auch ihre Torschützen, ihre Könner und ihr Mannschaftsleistung gezeigt. Wer nicht oben steht, hat die Punkte irgendwo liegengelassen, und wer wohl oben steht, hat sie eben irgendwo gewonnen - und das ist das Spannende. Ob schon im Verlauf der Saison oder erst gegen Ende die Punkte eingesammelt oder verloren wurden, spielt im Grunde - außer für die Emotionen der Masse - keine Rolle.
Glückwunsch an S04. Es wird spannend... Ich hoffe weiterhin für den FCB. Punkt.
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Martin, von der Sache her hast Du vollkommen recht!
Aber ein jeder hat halt seine Sympathien. Bei uns im Norden wurde uns quasi der HSV mit in die Wiege gelegt - FCB Fans sieht man eher selten hier . Allerdings habe ich in der Nachbarschaft heute die erste Schalke-Flagge entdeckt
Außerdem hat der FCB schon so viele Titel
Schöne Grüße
Thomas
Zitat von hanickAußerdem hat der FCB schon so viele Titel
Stimmt
Es ist anders als bei den Uhrensammlern: eine Beschränkung auf nur drei ist den Titelsammlern wohl eher fremd! Man kann nie genug haben - da ticken die Süddeutschen sicher nicht anders als die Westdeutschen... Vor allen Dingen aber: jeder, der jetzt spielt, will gewinnen. Denen sind früher erworbene Titel egal.
Ich will nicht pure Sachlichkeit. Fußball ohne Emotionen - geht nicht, und wenn doch: ist blöd, macht keinen Spaß. Aber das sollte sich auf das Mitfiebern für die eigene Mannschaft beschränken und nicht in der Herabwürdigung der anderen.
Zitat von hanickBei uns im Norden wurde uns quasi der HSV mit in die Wiege gelegt - FCB Fans sieht man eher selten hier .
@Thomas: ich bin von meiner Herkunft her auch ein Norddeutscher von der holländischen Grenze und bezeichne mich gerne als zugereister Bayer mit norddeutschem Migrationshintergrund. Aber schon als Kind war ich aus irgendeinem mir verborgenen Grund Bayern-Fan. Zum Leidwesen meines Umfeldes...
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratscheVor allen Dingen aber: jeder, der jetzt spielt, will gewinnen. Denen sind früher erworbene Titel egal.
Wäre auch schade, wenn es nicht so wäre!
Zitat von bratscheAber das sollte sich auf das Mitfiebern für die eigene Mannschaft beschränken und nicht in der Herabwürdigung der anderen.
So ist das. Zu was das führen kann, haben wir zu genüge bei einigen "Fans" und auch Spielern (als Reaktion) beobachten können.
Zitat von bratsche@Thomas: ich bin von meiner Herkunft her auch ein Norddeutscher von der holländischen Grenze und bezeichne mich gerne als zugereister Bayer mit norddeutschem Migrationshintergrund. Aber schon als Kind war ich aus irgendeinem mir verborgenen Grund Bayern-Fan. Zum Leidwesen meines Umfeldes...
Das soll ja manchmal vorkommen - da lag der Umzug nahe Ich sehe das nicht allzu verbissen, hin und wieder bin ich mal im Stadion (gerne beim HSV, aber auch schon mal in Wolfsburg) und schaue mir anonsten lediglich die Zusammenfassungen an bzw. lese sie am Folgetag nach.
Schöne GRüße
Thomas
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.