So geht es jetzt. Es waren einige Verweise (bspw. [Img] oder nur [ ] ) unterschiedlich/falsch gesetzt.
Zitat von pflam2Der Beitrag ist ja schon was älter, aber ich grabe Ihn jetzt mal wieder aus.
Das Studium habe ich mittlerweile erfolgreich hinter mich gebracht. Während des Studium ist es leider nicht zum Uhrenkauf gekommen.
Als es dann aber so weit war und ich ein Teil der arbeitenden Bevölkerung geworden bin, wollte ich mir für den neuen Lebensabschnitt einen kleinen Begleiter gönnen. Beim weiteren beschäftigen mit dem Thema Uhr habe ich mich dann recht schnell auf die Marke Stowa eingeschossen. Design, Preisleistung und das Image sagen mir bei Jedem Modell zu.
Da sich im Laufe des Studiums mein Stil und Geschmack etwas gewandelt hat, war ich nicht mehr ganz sicher ob die Antea DIE Uhr für mich ist. Ich brauchte einen Allrounder, der zum Anzug eine genau so gute Figur macht wie zu Jeans und T-Shirt. Hängen geblieben bin ich dann bei der Stowa Partition. Für mich ist die Partitio eine absolut unterschätzte Uhr. Kein anderes Stowa Modell ist so viellseitig. Mit schwarzem Cordovan Band macht die Uhr auch auf hoch offiziellen Anlässen eine gute Figur, mit braunem Band kann man sich selbst in Läden trauen in denen gute Uhren als oberflächliches Statussymbol gelten (ja auch schon die 500,- Klasse). Vor einem guten halben Jahr habe ich dann hier im Forum den Kaufwunsch nach einer Partitio geäußert. Kurz darauf hat auch ein sehr nettes Forumsitglied zu mir Kontakt aufgenommen und mir zu meiner ersten richtigen Uhr verholfen, welche ich euch hier kurz präsentieren möchte.
Da ich es nicht lassen konnte für Stowa in meinem direkten Umfeld Werbung zu machen, ist seit letzter Woche auch mein Vater stolzer Besitzer eine dieser wunderbaren Uhren. Beim Manufaktur-Bummel hat meine Mutter Ihm spontan eine Marine Automatik geschenkt.
Angefixt durch diese Ereignis bin ich wieder voll im Uhren Fieber und überlege derzeit mir eine MO oder Antea KS zuzulegen. Besonders gefällt mir die Marine MO mit roter 12 und Milanaise-Armband.
Welche Uhr meint Ihr wäre die bessere Ergänzung zu meiner Partitio?
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zitat von pflam2Angefixt durch diese Ereignis bin ich wieder voll im Uhren Fieber und überlege derzeit mir eine MO oder Antea KS zuzulegen. Besonders gefällt mir die Marine MO mit roter 12 und Milanaise-Armband. Welche Uhr meint Ihr wäre die bessere Ergänzung zu meiner Partitio?
Einer Einschätzung wie von dir erfragt enthalte ich mich und genieße erstmal den Anblick der wunderbaren Partitio! Schön, sie wiederzusehen! Und ich freue mich, dass sie dir dauerhaft so gut gefällt - es wundert mich aber überhaupt nicht.
Danke für die Fortführung des Fadens sage auch ich.
Und Danke auch an Markus MRo für den Service!
Grüße und weiterhin viel Freude an der tollen Uhr, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Nochmals danke für die Schönheit. Seit dem sie dich verlassen hat, habe ich sie jeden Tag mit Freude getragen.
Eigentlich hatte ich ja vor langer langer Zeit versprochen den Faden zu nutzen um mich aktiver im Forum zu beteiligen. Nach langem vor mich hin schieben keine gute Kamera kein gutes Licht keine Zeit ..... habe ich mir jetzt fest vorgenommen die Partitio öfters zu Präsentieren.
Zitat von pflam2 Eigentlich hatte ich ja vor langer langer Zeit versprochen den Faden zu nutzen um mich aktiver im Forum zu beteiligen.
Wie sagten wir immer unseren Kindern? "Versprochen ist versprochen - und wird nicht mehr gebrochen". Bist zwar spät, aber es ist nie zu spät. Und ich hab schon gedacht, ich sehe die Uhr nie wieder.
Zitat von pflam2 Seit dem sie dich verlassen hat, habe ich sie jeden Tag mit Freude getragen.
Das ist doch schön. Du Glücklicher!
Zitat von pflam2..... habe ich mir jetzt fest vorgenommen die Partitio öfters zu präsentieren.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.