Ja, die Durowe-Version war/ ist deutlich teurer (ich meine so um und bei € 1500,00) und gebraucht aufgrund der bisher eher geringen Stückzahlen wohl nur sehr schwer zu bekommen.
Oder geich eine Dorni, da sind (fast) alle ZB aus Silber
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Schade, die MO in Silber wäre ja quasi eine Dorni-Light. Wegen mangelnder Verfügbarkeit und des Preises kann ich sie wohl von meiner Liste streichen:-(
Eine Dorni ist noch nicht ganz meine Liga. Eine gebrauchte MO währe gerade noch machbar.
Ich nutze mal die Gelegenheit Reklame für meine Lieblingsmarke Rundenmeister zu machen. Bei Timm Keller in Worms gibt es jetzt nämlich auch Marine Uhren.
Ich hab sie mir im Schaufenster angesehen - sehr attraktiv, viel schöner als die Flieger.
Wenn ich mal Geld übrig habe hole ich mir eine, vermutlich die mit dem vergoldeten Gehäuse.
Ich hätte da mal eine Frage: Kann man ein poliertes Gehäuse eigentlich nachträglich mattieren (brossieren) lassen? Ich frage aus zwei Gründen. Zum einen ist mir jetzt schon ein paar mal eine polierte MO angeboten wurden, zum anderen fände ich für ein weit entferntes Projekt die 1938 in Schwarz ganz nett. Allerdings bräuchte die Uhr für meinen Geschmack auch ein mattes Gehäuse.
Sollte das der absolute Uhrensupergau sein, weist mich bitte kurz darauf hin und vergesst anschließend die Frage.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.