Hast Du mal darüber nachgedacht, gar keine Uhr zu kaufen? Wo ist eigentlich Dein Problem? Mir scheint, Dir passt einfach kein Modell. Und falls solch eine alte Explorer die Uhr Deiner Träume ist, dann kauf Dir diese Uhr.
ZitatHast Du mal darüber nachgedacht, gar keine Uhr zu kaufen? Wo ist eigentlich Dein Problem? Mir scheint, Dir passt einfach kein Modell. Und falls solch eine alte Explorer die Uhr Deiner Träume ist, dann kauf Dir diese Uhr.
Coole Anmache an einen Uhrenneuling. Mir gefallen dutzende Uhren. Die Stowa Modelle sollten ja schon bekannt sein. Bei Meistersinger und Nomos würde ich fündig werden. Eine Junghans Max Bill könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Alles sehr ähnlich Uhren. Rational, Bauhaus, Lederband. In dieser Richtung spielt auch meine Partitio. Ich bin mit der Uhr sehr glücklich, deshalb soll etwas anderes her.
Derzeit Interessiere ich mich halt für schlichte Uhren mit Stahlarmband. Meine Traumuhr wäre eine 1016. Mein Traumwagen ist übrigens eine Ur-911er. Beides kann ich mir derzeit leider noch nicht leisten. Solltest du eine gut erhaltene 1016 mit Papieren unter 3K in der Schublade haben immer her damit.
Das ganze Nachgefrage hier hat mich in dem schier unendlichen Uhrenuniversum schon weiter gebracht und ich lerne jeden Tag etwas neues. Sollte dich das nerven, brauchst Du diesen Faden ja nicht lesen. Ich bin dankbar über jede Antwort die mich auf einen neuen Weg führt.
Heute beim Konzi konnte ich meine Vorstellung schon weiter festzurren, indem ich herausgefunden habe welche Größen mir mit Stahlband stehen. Ergebnis: Alle 34mm Rolex dürften zu klein sein. Eine UNION VIRO mit 41mm ist zu groß.
Es sollten also nur noch ein paar tausend Modelle da draußen sein die ich noch nicht kenne und die mir einer von euch näher bringen könnte.
Zitat von pflam2wer macht denn von denen eine Uhr die nur annähernd wie eine Explorer I aussieht?
Du hast vermutlich nicht eine meiner Vorschläge mittels Herstellerhomepage angeschaut, korrekt?
Zitat von pflam2Coole Anmache an einen Uhrenneuling.
Du willst ernsthaft den Welpenstatus von uns????
ZitatDie weitverbreitete Meinung vom Welpenschutz ist falsch. Welpenschutz existiert nur innerhalb seiner Hundefamilie. Welpenschutz bedeutet, dass kein erwachsener Hund einem Welpen was tut. Im Normalfall ist Ihr Welpe schon lange von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt, wenn Sie mit ihm "Gassi gehen". Zwischen fremden Hunden besteht kein Welpenschutz. Das bedeutet auch, selbst wenn Sie den Nachbarshund schon lange kennen, heißt das noch lange nicht, dass dieser Ihren neuen Welpen akzeptiert.
Hunde, die sich nicht alles gefallen lassen, sind durchaus im Recht. Passen Sie auf Ihren Welpen auf und lassen Sie ihn nicht ohne vorherige Rücksprache mit dem Hundebesitzer zu anderen Hunden hinlaufen. Viele Hunde haben auf diese Art und Weise eine schlechte Erfahrung gemacht, die sie für ihr Leben geprägt hat. Solche Hunde können später oft nie mehr einen normalen Kontakt zu Artgenossen aufnehmen. Bitte denken Sie immer daran, freche, aufgeweckte Welpen werden besonders von erwachsenen Hündinnen rüde angepackt! Der Welpenstatus gilt übrigens nur maximal bis ca. 16 Wochen; anschließend gilt der Hund als Junghund.
ZitatDu hast vermutlich nicht eine meiner Vorschläge mittels Herstellerhomepage angeschaut, korrekt?
Ich habe alle angeschaut. Bei Rainer Nienhaber geht die Flieger in die Richtung. Es ist aber keine dabei die nur annähernd wie eine 1016, 5500 oder 1002 aussieht. Im allgemeinen gefallen mit die Uhren Christene Genesis ganz gut. Ist halt nicht das wonach ich gerade suche. Die andere haben nichts dabei, oder ich kannte die Firmen schon aus der Glashütte-Ecke hier im Forum.
Ich will keinen Welpenschutz! Ich kann es nur nicht leiden wenn jemand meint in einem gut laufenden Faden (durch den ich viel lerne) Forums-Polizei spielen zu müssen. Keiner wird gezwungen einen bestimmten Faden zu lesen. Gerade dieser hier dürfte für Uhrenneulinge sehr interessant sein und ich hoffe das noch viele Mitglieder meine Fragen beantworten werden.
Ansonsten wuerde ich an deiner Stelle eine helle Tangente gebraucht kaufen. Ist im Budget und auf jeden Fall anders als deine Stowa. Und eine Mo muss dir dich zu gross sein!? Jedenfalls habe ich mir die Mühe gemacht und den ganzen Faden hier gelesen und fasse zusammen:
Wenn Partio behalten, dann evtl helle Tangente. Oder oben verlinkte Iwc Mark XV fuer um 2k. Dann evtl Partio weg. Oder die Ex 1, die aber sicher über 3k.
die helle Tangente habe ich heute auch am Arm gehabt. Feines Teil!!! Die IWC-Flieger habe ich mir heute im Schaufenster angesehen. Auch ein Feines Teil!!!!!
Beide Uhren sind auf meiner Haben-Wollen-Liste. Beide Designs bekomme ich aber auch bei Stowa, für sehr viel weniger Geld (natürlich nicht so hochwertig).
Die Tangente gefällt mir besser als die Antea und die Stowa Flieger besser als die Mark XV. Wo bei die Mark XV schon eine Ansage ist. Ist es richtig das die Antea etwas größer wirkt als die Tangente?
Die beiden plus eine 1016 (oder ähnliche Uhr) währen übrigen mein Wunsch-Dreier? Würde Stowa eine Uhr mit Stahlband im Programm haben währe die Sache wahrscheinlich schon geritzt;-)
Das währe eine günstige Alternative, wobei ein integriertes Band (nennt man das so) deutlich besser aussieht. Eigentlich gehört eine Flieger aber an ein Lederband.
Ich finde die Kombination aus
Partitio Tangente Junghans Chronoscope Max Bill mit Ziffern am Milanaise
auch nicht übel.
Leider fehlt hier wieder die so doll gewünschte am Stahlband. Das ist zum Mäusemelken;-)
Zitat von MSB Hast Du mal darüber nachgedacht, gar keine Uhr zu kaufen? Wo ist eigentlich Dein Problem? Mir scheint, Dir passt einfach kein Modell. Und falls solch eine alte Explorer die Uhr Deiner Träume ist, dann kauf Dir diese Uhr.
Du springst von einem Uhrentyp zum anderen, und das kann ich gut nachvollziehen, denn du bist einfach unglaublich begeistert. So viele Uhren liegen am Wegesrand und jede für sich ist faszinierend. Ich finde es auch schön, dass du uns an deiner Suche teilhaben lässt und um Meinungen/Vorschläge bittest. Aber bitte nimm es nicht übel, wenn diejenigen, die dich auf eine deiner Fragen hin ernsthaft beraten, irritiert sind, wenn es nun "schon wieder" zu einer anderen Uhr geht, die überhaupt nicht mit der vorigen vergleichbar ist (Beispiel Rolex/Union Viro Datum). Marios (MSB) Beitrag hat nichts mit "Forums-Polizei" zu tun!
Viele Grüße, auch an deine Partitio Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Du kommst nicht wirklich weiter. Kauf die Uhr, die Dir gerade gefällt. Nach meiner Erfahrung ändert sich das dann eh irgendwann - dann heißt's halt "tauschen".
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.