Zitat von J.F.R.Du kommst nicht wirklich weiter. Kauf die Uhr, die Dir gerade gefällt. Nach meiner Erfahrung ändert sich das dann eh irgendwann - dann heißt's halt "tauschen".
Ich habe den Faden in den letzten Tagen interessiert verfolgt und mich gefragt, was Du wirklich suchst. Dabei sind mir die gleichen Gedanken durch den Kopf gegangen, wie Martin. Es gibt einfach sehr viele schöne Uhren und bei vielen Bildern hier denke ich, die könnte mir auch gefallen. Deswegen gibt es aus meiner Sicht nur zwei Lösungen: Entweder nach und nach eine große Sammlung mit vielen unterschiedlichen Uhren anlegen oder einfach dem zitierten Vorschlag folgen. Ich folge noch der ersten Lösung, komme aber im Moment bei der morgendlichen Entscheidung, welche es sein soll, an meine Grenzen. Aus diesem Grund, wähle den zitierten Vorschlag, auch wenn Du den ein oder anderen Euro verbrennst. Es ist nur Geld und eine schöne Uhr erfreut Dich bei jedem Blick auf das Handgelenk.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Vor allem wäre er im Uhrforum sicher besser aufgehoben, oder?
Hier sammeln sich Fans von Nomosuhren, vorzugsweise Besitzer solcher Uhren, die dann auch über den Tellerrand schauen.
Nur eine Beratung über 7-8 Seiten, die sich nun im Kreise dreht, ist weder zielführend noch spannend. Und ich sehe auch den Nutzen für andere nicht, noch glaube ich, dass der Faden "läuft", wie es der Themensteller nennt.
Zitat von pflam2Es ist aber keine dabei die nur annähernd wie eine 1016, 5500 oder 1002 aussieht.
Natürlich nicht, Du hattest ja explizit nach anderen kreativen Herstellern deutscher oder schweizer Herkunft gefragt. Wenn Du eine 1016 willst, kaufe sie, wenn Du eine 5500 oder 1002 willst, spare drauf und kaufe sie.
Am ähnlichsten wird wohl noch ein Produkt eines Strandkonzis sein, aber einen Look-a-like ala Steinhart oder ein Fake wird Dir hier niemand empfehlen und die empfohlenen Hersteller sind samt und sonders Eigenkreaitv
Einen Hilfe Faden, der seit 8 Seiten keine Lösung findet halte ich übrigens für fehlgeschlagen.
ZitatEinen Hilfe Faden, der seit 8 Seiten keine Lösung findet halte ich übrigens für fehlgeschlagen.
ZitatVor allem wäre er im Uhrforum sicher besser aufgehoben, oder?
Man sollte beachten das dieser Faden seit 2009 existiert und zum Erwerb meiner ersten mechansichen Uhr geführt hat. Des weiteren hat dieser Faden dazu geführt das mein Vater eine Stowa Marine trägt und meine Mutter derzeit überlegt sich eine Tangente 33 zu gönnen.
Ist dieser Faden wirklich fehlgeschlagen.????
ZitatNur eine Beratung über 7-8 Seiten, die sich nun im Kreise dreht, ist weder zielführend noch spannend. Und ich sehe auch den Nutzen für andere nicht, noch glaube ich, dass der Faden "läuft", wie es der Themensteller nenn
Seit kurzem beschäftige ich mich intensiv mit Uhren am Stahlband und Stelle zu diesen Uhren Fragen. Da dreht sich nichts seit 7-8 Seiten im Kreis.
ZitatDu kommst nicht wirklich weiter. Kauf die Uhr, die Dir gerade gefällt. Nach meiner Erfahrung ändert sich das dann eh irgendwann - dann heißt's halt "tauschen".
Die Uhr die mir gefällt ist leider zu teuer. Das wird dem einen oder anderen von euch auch schon passiert sein.
ZitatIch habe den Eindruck, dass du auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau bist.
Das ist richtig. Ich denke sie mit der 1016 gefunden zu haben. Shit happen:-)
Alles waere auch so passiert, wenn du dich mit Uhren solo beschaeftigt haettest und deine Umwelt mit einbezogen haettest. Du ziehst wie bei deiner Uhrensuche die falschen Schluesse.
Seit 2009 jeden Monat 100 zur Seite und du haettest in etwa deine Traumuhr, oder?
Das mit der 1016 versteh ich eh nicht. Für mich ist das keine begehrenswerte Uhr. Da gibt es einige andere Vintage-Kronen, die ich viel interessanter finde.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
@pflam2: Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Vor allem die Abwägung wg. des Kaufpreises. Es gibt dann später, wenn die von dir erwählte und momentan noch nicht realisierbare Ikone dann doch noch mal kommt, noch Steigerungen...
Es ist schon tausendmal gesagt, aber es stimmt jedesmal aufs Neue: Gefallen muss die Uhr nur dir allein! Also, wenn dir diese Uhr von Bethge & Söhne gefällt, dann nimm sie. Und zeig sie. Und berichte von ihr. Ich freue mich drauf.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.