ZitatEs ist schon tausendmal gesagt, aber es stimmt jedesmal aufs Neue: Gefallen muss die Uhr nur dir allein! Also, wenn dir diese Uhr von Bethge & Söhne gefällt, dann nimm sie. Und zeig sie. Und berichte von ihr. Ich freue mich drauf.
wird gemacht!
Mir ist bewusst das es sich bei dem ETA um ein solides Werk handelt Ich würde gerne was über die Verarbeitung der Uhren wissen.
Die Ikone wird in ein paar Jahren kommen. Ich weiß auch schon wann ich sie mir zum Geschenk mache. Vorfreude ist ja bekanntlich die die größte Freude;-)
Schmeiß' Dein Geld nicht jetzt aus dem Fenster, sondern lege es auf Deinen jetzt noch kleinen Haufen zum Sparen. Du wirst Dein Ziel schneller erreichen, wenn Du das Geld vorher nicht in preiswerte Uhren vergeudest. Die gezeigte Alternative trügt! Eine 1016 ersetzt sie Dir nicht!
Zitat von s.seifert Die gezeigte Alternative trügt! Eine 1016 ersetzt sie Dir nicht!
Das habe ich auch nicht gemeint, Sabine. Aber wir alle sind doch viel zu infiziert, um geduldig Jahre zu warten. Oder?
Erfahrungen sind dazu da, gemacht zu werden. Ich spreche aus Erfahrung, und darüber hat sich bisher auch niemand beschwert, denn es war fürs Forum auch unterhaltsam.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von s.seifertSchmeiß' Dein Geld nicht jetzt aus dem Fenster, sondern lege es auf Deinen jetzt noch kleinen Haufen zum Sparen. Du wirst Dein Ziel schneller erreichen, wenn Du das Geld vorher nicht in preiswerte Uhren vergeudest. Die gezeigte Alternative trügt! Eine 1016 ersetzt sie Dir nicht!
500 Öcken sind doch für eine Uhr aus deutschem Hause kein rausgeschmissenes Geld. Ich hätte Bethge & Söhne qualitativ in etwas auf dem Niveau von Stowa eingestuft. Irre ich da? Wenn ich mir eine neue Stowa gönnen würde währe das doch auch kein rausgeschmissenes Geld, nur weil es ähnliche Uhren gibt die teurer (qualitativ besser) sind.
Eine 1016 liegt derzeit in etwa zwischen 4500,- und 10000,- In meinem Alter (noch keine 30) eine solche Summe in eine Uhr zu investieren fände ich etwas heftig.
Es gibt viele wichtige Investitionen die ich in den nächsten Jahren noch zu tätigen habe, eine Uhr würde ich nicht dazu zählen.
Wie ich schon mehrmals schrieb ist die 1016 derzeit meine Traumuhr, die ich mir irgendwann gönnen möchte. Realistisch gesehen wird das aber bestimmt noch 5 Jahre dauern. Sollte ich mir bis zu diesem Zeitpunkt keine weitere Uhr zulegen?
Kauf was Du willst, aber eine Uhr, die fast so ausschaut wie Deine Traumuhr, wird Dich immer daran erinnern, dass es genau dies ist: eine Uhr, die fast so ausschaut wie Deine Traumuhr. Die Befriedigung wird nicht lange währen, egal, wie billig sie war.
Und wenn eine Firma eine Uhr baut, die fast ausschaut wie eine Rolexuhr, dann wird sie von mir eh nicht kommentiert.
Und nein, STOWA und diesen Look-a-like würde ich nicht auf eine Ebene stellen. Bei einer Uhr schmeisst Du Geld weg, die andere kommt von STOWA.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von s.seifertSchmeiß' Dein Geld nicht jetzt aus dem Fenster
Zitat von TSIDUnd wenn eine Firma eine Uhr baut, die fast ausschaut wie eine Rolexuhr, dann wird sie von mir eh nicht kommentiert.
Und nein, STOWA und diesen Look-a-like würde ich nicht auf eine Ebene stellen. Bei einer Uhr schmeisst Du Geld weg, die andere kommt von STOWA.
Wenn es denn unbedingt ein Lookalike zum "ausprobieren" sein soll, warum dann soviel Kohle verballern? Sowas gibts doch zuhauf bspw. von Alpha oder Parnis: Die "Dinger" (Uhren nenne ich sowas nicht...) tauchen zuhauf überall auf. Gehen meist für ganz schmales Geld über den Tisch...
@bratsche: Nein, ich widerspreche Dir ungern, aber Du hast es nicht so gemacht. Du hast Dir keine Uhr gekauft, die der Argus ähnelt. Du hast zwar immer mal wieder Uhren gekauft, die Dir gefielen und sie dann wieder verkauft, aber nicht, um irgendeine teure Traumuhr dadurch zu ersetzen.
@pflam2: Klar kannst Du Dir Uhren kaufen. Jede Menge und wir gucken sie auch gerne an. Aber diese
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.