Ist eine 1016 zu anfällig, oder einfach zu teuer? Das Teil ist einfach ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei der Datejust gefällt mir die 1500 ziemlich gut. Ich mag die alten eleganten und minimalistischen Ziffernblätter. Als Band gefällt mir eigentlich nur das Oyster.
Die sieht ja so aus, wie die eines Freundes, welche ich mal am Arm hatte - nur hatte diese kein Datum:
Ich denke, die Größe war auch so ähnlich. Ref.-Nr. weiß ich natürlich nicht, aber es wurde gesagt, es sei eine 1002 aus den 70er Jahren. Hier hatte ich sie mal gezeigt: p52987-gehoert-eine-rolex-wirklich-dazu.html#p52987 Dieser Faden lohnt sich sowieso, durchzulesen oder darin zu stöbern: Gehört eine Rolex wirklich dazu? - wenn man Zeit hat... Den jetzigen Rolex-Thread gab es damals noch nicht.
Sorry, wenn's ein wenig daneben war, aber ich wollte in diesem Thread auch mal was beisteuern.
Viel Spaß bei der Findung, pflam2, dich hat's ja ganz schön erwischt!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
die Uhr ist nahezu perfekt. Da bekommt man fast die Schlichtheit einer Nomos mit dem robusten Gehäuse einer Rolex. Das Ziffernblatt gefällt mir wirklich sehr gut. Nur schwarz oder anthrazit müsste es sein.
Bei der Datejust stört mich immer das Date und ein Freund der Lupe bin ich auch nicht. Allerdings ist die DJ einer der Klassiker und ein Klassiker soll es auf jeden Fall werden.
Zitat von pflam2Hi Martin, die Uhr ist nahezu perfekt. Da bekommt man fast die Schlichtheit einer Nomos mit dem robusten Gehäuse einer Rolex. Das Ziffernblatt gefällt mir wirklich sehr gut. Nur schwarz oder anthrazit müsste es sein.
Ja, das sehe ich auch so. Aber warum schwarz oder anthrazit? Du hast doch eine schöne Stowa Partitio!
Zitat von roter.papageiDer Vor-Vorbesitzer meiner OP 1002 von 1964 hat die Uhr bei Rolex in Köln in Neuzustand versetzen lassen. Das war noch zu DM Zeiten. ...
Auch schön, nicht wahr?
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von Betty gehört zwar nicht zum Thema, aber das sieht toll aus, sowohl Uhr als auch Band!!!
Ganz meine Meinung.
Darf man einfach aus anderen Threads Beiträge Anderer ohne zu fragen zitieren? Ich hoffe doch. Macht nämlich Spaß!
Aus o.g. Thread nochmals ein paar Fotos zum Anfixen des UHRENSUCHERS:
Zitat von MSBNa dann ein paar Eindrücke zum anfixen:
Rolex neben Gambenbogen - das hat was!
Zitat von MSB In der Stahlversion würde ich den TOG so wählen:
Quell: Internet
Mist, jetzt finde ich Stahlversion wieder toll.
Zitat von brunemto Datejust Black Index, M-Serie, Ref. 116200
Zitat von brunemto Vorsicht Einstiegsdroge !!! Bei mir war es die graue 1601, die mittlerweile bei Kai ein Zuhause gefunden hat und kaum von seinem Arm zu trennen ist. Eine wundervolle Uhr...
Kai, ich bin mal so frei
HIer dieselbe Uhr an Kais Handgelenk:
Zitat von TSIDSo trage ich meine 1601 auch. Schaut sehr elegant aus.
Die alten Dinger sind einfach klassich klasse
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.