...stellt euch mal vor, ich hätte meine Abstinenz leid und überlegte, ob ich die ein oder andere Uhr veräußere und meine Ansammlung um einen Platz verschlanke.
Was würdet ihr dann tun?
Das sind die Uhren: Die beiden "Deutschen" Die beiden Weltenbummler und Hochzeitsuhren: Die beiden letzten Plätze in der Box sollen auch ein Pärchen bilden, somit müsste die Neue mit der Speedy eine Einheit bilden: Gehen müssten diese beiden:
Zusätzlich verbleiben: Stowa Flieger, HMT Pilot, T-Touch, Promaster und Swatches. Max Bill und Tangente ebenso.
Meine Überlegungen für den freien Platz: a) frei lassen und Cabrio kaufen b) Explorer 1 c) IWC treu bleiben
Was sagt das geneigte Volk?
a) so ein Quatsch oder b) nee oder ceee) der hat sie doch nicht mehr alle...
Ich kann leider nur die Zenith sehen. Das Bild danach wird als "Bild" angezeigt. Leider ohne Datei dahinter. Mag auch an meinem System liegen, aber anyway, welche wäre es denn noch, die gehen sollte?
Die Explorer bitte behalten, dann könnt ihr beide Kronen tragen.
Meine Meinung kennst Du. Du hast schöne Stücke beieinander. Aber Du brauchst mal nen Brummer, also eine Uhr, die Dich mal für ne Weile zur Ruhe bringt. Eine JLC z.B. eine Millgauss (wenn die ExII gehen sollte) oder auch eine andere Wuchtbrumme (und der Begriff steht nicht für Größe oder Gewicht).
Die dann aber für jeden Tag und - aus meiner Sicht - auch gerne > 5k. Aber nix goldenes.
IWC wird Dir da nicht helfen finde ich, zumindest nicht im Tuningbereich der ETA Werke. Aber eine Portugieser mit 7 Tage Werk wäre solch ein Brummer oder auch eine aktuelle Ingenieur.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
a) so ein Quatsch oder b) nee oder ceee) der hat sie doch nicht mehr alle...
Bin gespannt!
Jörg
Am besten sind deine Auswahlmöglichkeiten...
Wenn ich eine aussuchen sollte, die gehen muss (schwierig - keine Frage) aber dann wärs wohl die Longines GMT.
Kai´s Vorschlag mit dem dicken Brummer finde ich sehr gut. Auch ich würde nicht zur EX1 greifen, sondern eher zur dunklen Milgauss, wenns ne Krone sein soll. Meiner Meinung nach macht sie irgendwie mehr her. Aber das ist Geschmackssache.
Ein Milgauss-Anfix-Bild:
Zu IWC: Du bist in der Größe nicht begrenzt (wie ich z.B. ) PORTUGIESER !!!!!! Das ist für mich die schönste Serie von IWC überhaupt. Da diese aber alle bei mind. 40,9 mm liegen, fallen sie für mich flach. Wenns mal eine 39er Portugieser geben sollte, richte ich sofort ein Sparkonto ein...
Hier mal ein paar lecker Bilder der Portugieser:
Tja, und dann ist da noch ein "dicker-Brummer-Tipp": Auch so eine Traumuhr, für die ich ein Sparkonto anlegen würde, wären da nicht die 42mm
Glashütte Original Senator Sixties Chrono:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.