Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Habe heute meine Zenith getragen! Kann ich gar nicht weggeben, die schaltet so exakt, ist elegant und dennoch sportlich. Bleibt erstmal.
IWC: meine Kleine ist schon chic, aber so ein Doppelchrono hat was. Ist allerdings auch ein 7750 + drin. Da kann ich günstiger die 3717 kaufen, da gefallen mir Zeiger und ZB besser.
Die Blitzeruhr passt zu meinem Fahrstil, ist aber nicht mein Ding - bisher. Die Ex1 hat sich erledigt! Eine IWC soll im Bestand sein und da ich "kein Gesetz breche", wenn ich nur tausche, ziehe ich wohl den Weg vor.
Mal schauen, ob ich das WE überstehe. Die 3717 liegt beim Händler und am Samstag schaue ich mir einen Saab in schwarz/ beige an - meine Traumkombi. Fast wie eine Uhr mit braunem Band
Mal schauen, ob ich das WE überstehe. Die 3717 liegt beim Händler und am Samstag schaue ich mir einen Saab in schwarz/ beige an - meine Traumkombi. Fast wie eine Uhr mit braunem Band
Jörg
Ist der aus verschiedenen alten zusammengesetzt? Karosserie ansich schwarz, bewegliche Teile beige? Deshalb das mit der Folie?
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Zitat von TSIDFalls Du Bilder zum anfixen von der 3717 brauchst, laß es mich wissen Jörg. Ich habe da mal zufällig ein paar gemacht...
Habe die Uhr selber als einer der ersten in D besessen. Damals ist mir das 7750 Rotieren nur mächtig auf den Geist gegangen. Das hält mich bisher vom Wiederkauf ab. Wenn ich sie kaufe, lasse ich den Rotor rausnehmen und nutze den Handaufzug - kein Scherz!
Wie gesagt Jörg, ich denke nicht, dass Du mit ETA Tunern glücklich wirst. Die wirst Du dann verscherbeln, mit dem Hinweis darauf, dass Dich Deine Omega mehr beglückt. Oder Deine Zenith. Gegenbeide kann die 3717 nicht an.
Nix für ungut, ich finde die Uhr sehr hübsch, vor allem am Metallband, wie Franz sie trägt, aber bei Dir muss eben ein Brummer her. Aber du hast das Hauptargument gegen diese Uhr schon genannt. Ein weniteres 7750 und dann noch kastriert, indem der Rotor rausgemacht wird? Neeee, oder? Ein Golf bleibt ein Golf, selbst wenns ein R32 ist. Und ein Golf wird nie nich kein Prosche nicht werden
Von JLC z.B. eine Squadra Hometime. Die kommt Deinem sportlichen Charackter entgegen und ist derart cool, dass sie getrost als Brummer bezeichnet werden kann. Oder der Squadra Chrono. Idee habe ich da einige...
ich opfer die Zenith und die IWC und leg noch ein wenig drauf und kann 5k ausgeben. Die Marke IWC find ich gut, JLC wäre aber aus meiner Sicht noch die Steigerung. Andere Marken gehen auch, nur nicht mehr eine weitere Uhr einer Marke, die ich bereits habe (Rolex, Omega, Longines, Sinn).
Bitte nun keine Tipps á la, kostet 10k, kann man aber günstig besorgen. Es sollte eine Uhr max um 5k sein, wenn sie 6k Liste ist, kann man die sicher besorgen, aber höher soll es nicht gehen!
Nun schnall Dir eine vorhandene Uhr um, hol den Saab, dazu einen Picknickkorb, diesen reichlich und gut bestücken, Familie oder sonst wen einpacken und dann einen schönen Ausflug machen. Auf der Wiese liegenend, vollgefuttert und fahruntüchtig (wegen des guten Schaumweines) guckst Du in den Himmel, hälst den Uhrenarm hoch und denkst "Was für eine Schönheit!".
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.