Ich könnte hier jene unter meinem Limit kaufen, Meinungen?
[attachment=0]JLC.JPG[/attachment]
joerg
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
JLC.JPG
Meine Meinung: + schöne Uhr, grundsätzlich :) - Minutenzeiger zu kurz - bist nicht Du - passt nicht zu Saab => lass Dir Zeit, oder fang das "Rein-Raus" mit der JLC wieder an.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Nein Markus, der Minutenzeiger ist NICHT zu kurz, der soll ja schließlich die - ebenso wie die nicht vorhandenen Sekundenstriche - nicht vorhandenen Striche der Minuterie überstreichen. So reicht er bis zum "Ende" der Indexe.
Würde der Zeiger hingegen bis zum Rand gehen, würde dieser die Datumszahlen anzeigen und somit dem Datumszeiger im Weg sein.
Aber Markus, Du hast schon Recht, das ist nicht Jörg. Gold past immer noch nicht, da er noch nicht - nach eigenen Worten - erwachsen genug ist.
@Jörg: Schon mal die Kompressor Serie von JLC ins Auge gefasst?
Ich fühle mich wohl bei 38-40mm. Mehr geht nur bei Stahlsportmodellen. Ex2 und Speedy sind aber schon vorhanden. Daher lieber 39mm, unter 12mm hoch. Ausnahmen bestätigen die Regel. Keine Eta Ware nach Möglichkeit.
Natürlich ist die zuletzt vorgestellte JLC ein Meisterstück! Dennoch: Für meinen Geschmack ist schon das Datum auf der Uhr zu viel; ebenso ist der Wochentag nicht erforderlich. Aber bitte, wer braucht auch noch den Kalendermonat? Am Ende dann vielleicht sogar noch das Jahr, das Jahrhundert oder die Epoche? So ungefähr sollte man doch wissen, in welcher Zeit man lebt. Da würde ich mehr Wert auf andere Komplikationen legen, deren "Mehrwert" ich dann auch für angemessen halte (wie 2. Zeitzone, Reserveanzeige, Doppelfeder, Schlagwerk, aufwendige Hemmung, feine Finessierung). So nun schlagt mich! Gruß Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.