Ich bin da ganz bei Kai. Du brauchst mal 'nen richtigen Kracher der dich mal länger als 2 Wochen fasziniert. Wie wäre es denn mit einem Portugieser oder einer Richard Lange
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von TSIDIch kann leider nur die Zenith sehen. Das Bild danach wird als "Bild" angezeigt. Leider ohne Datei dahinter. Mag auch an meinem System liegen, aber anyway, welche wäre es denn noch, die gehen sollte?
Die Explorer bitte behalten, dann könnt ihr beide Kronen tragen.
Meine Meinung kennst Du. Du hast schöne Stücke beieinander. Aber Du brauchst mal nen Brummer, also eine Uhr, die Dich mal für ne Weile zur Ruhe bringt. Eine JLC z.B. eine Millgauss (wenn die ExII gehen sollte) oder auch eine andere Wuchtbrumme (und der Begriff steht nicht für Größe oder Gewicht).
Die dann aber für jeden Tag und - aus meiner Sicht - auch gerne > 5k. Aber nix goldenes.
IWC wird Dir da nicht helfen finde ich, zumindest nicht im Tuningbereich der ETA Werke. Aber eine Portugieser mit 7 Tage Werk wäre solch ein Brummer oder auch eine aktuelle Ingenieur.
Nur so meine Gedanken...
Bleiben:
- immer 1 Nomos - eher austauschbar - die Sinn 356 - die Longines GMT - die Rolex Ex 2 - immer 1 Speedy - 6. Platz ist frei und quasi doppelt belegt mit IWC 3741 und Zenith El Primero HW
Die Ex 1, die IWC 3717 oder Top Gun stehen zur Auswahl. Fremder Mitspieler: 1 Auto. Franz hat auch mal geschrieben, ich müsse ja keine Uhren für ein Auto verkaufen, aber mir geht es darum, den doppelten Platz einfach zu belegen (wäre auch aus dem Bestand möglich) und etwas zu kaufen, an dem ich Freude habe und merke, wie blöd ich eigentlich bin/ war immer diesen Uhren nach zu rennen!
Gerne nehme ich weitere Tipps und Wetten entgegen. Bisher habe ich keine Regeln gebrochen
Zitat von joerg die Rolex mit dem Blitz ... das mattierte/ polierte Band ...
... ist einfach nur wunderschön! Aber da soll jeder seine Meinung haben und das ist gut.
Welches Ziel hast Du? Wenn in Deiner Box ein Platz belegt werden soll, kommt schon von ganz allein eine Uhr auf Dich zu. Warum willst Du einer Uhr, die Du gar nicht kennst, entgegen laufen?
Die weiße Milgauss strahlt so fröhlich, scheint so jungfreulich zart und fühlt sich gleichzeitig so erwachsen und maskulin an. Ich wollte ursprünglich die Milgauss GV (grünes Glas). Die GV wirkt aber für mich dann doch eher trübe.
Hey, entspanne mal, lass die Gedanken fliegen, toll essen gehen, einen schönen Rotwein und frag' Dich "Wozu brauch ich eigentlich eine Uhr?".
Es kommt schnell genug der Zeitpunkt, an dem Du Ähnliches wie ich mit der Milgauss fühlst. Die Geschwindigkeit bestimmst Du mit Deinem Leseeifer in den Foren.
Nachtrag: Die Sache mit dem Cabrio verstehe ich nicht. Denkst Du über ein Auto im Preisspiegel Deiner Uhren nach (jede einzeln, nicht zusammen)? Was soll das für ein Cabrio sein?
Zitat von MSBHey, entspanne mal, lass die Gedanken fliegen, toll essen gehen, einen schönen Rotwein und frag' Dich "Wozu brauch ich eigentlich eine Uhr?".
Es kommt schnell genug der Zeitpunkt, an dem Du Ähnliches wie ich mit der Milgauss fühlst. Die Geschwindigkeit bestimmst Du mit Deinem Leseeifer in den Foren.
Die Idee find ich sehr gut. Zeit lassen bei der Entscheidungsfindung und dann die doppelte Vorfreude genießen - auch in der Zeit des evtl. nötigen Sparens (wenn es ein großer Brummer werden soll). Weiter viel Spaß beim Grübeln.
@MSB: Du hast hier wohl das Milgauss-Virus geschaffen. Ich fühle bereits erste Anzeichen einer Infektion!
P.S. Jörg, Autokauf ist doch noch viel schwieriger als Uhrenkauf - ich überlege jetzt schon seit rund 9 Monaten welcher Wagen der richtige wäre. Derzeitige Entscheidungsreife: 0%
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
An die Top Gun passt auch ein braunes Band! Allerdings würde mir das dunkle Stoffband gut gefallen. Auch meine heutige IWC hat ja ein schwarzes Band. Und ab und an passt das mal ganz gut!
Die 3717 geht mir auch nicht aus dem Kopf. Wie ich immer gesagt habe, sie ist vom Design her eine der schönsten Uhren, wenn da nicht das 7750 wäre...
Lieber Murphy! Ich bin nicht reich und noch nicht so alt. Es muss ja keine Lange sein mit 38 oder?
Allerdings ist eine Portugieser auf dem Schirm, sollte aber die Uhr zum 40. sein, nicht eher.
Habe mir gestern ein 4T€ Saab Cabrio angeschaut. Wenn ich überlege, dass die IWC Top Gun 6Mille kostet, war das Auto schon beeindruckend, wenn auch nicht neu.
Allerdings würde ich es eh beim Auto wie bei den Uhren machen: erstmal die Farbkombi verändern. Da so ein Auto kein Band hat, würde ich den Lack bekleben lassen in Richtung grau. Dann sieht das Auto wie neu aus.
Hier mal ein Beispiel meines (Firmen)Wagens, der war vorher schwarz:
[attachment=0]Event booth ISPO.jpg[/attachment]
Jörg
Und hier der Saab, den ich mir heute nochmals anschaue!
joerg
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Event booth ISPO.jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.