Zitat von TSIDIrgendjemand muss Dir die Uhr ja schönreden
Und da die Uhr nix für mich ist, helfe ich quasi Dir gerne aus, um Argumente zum Kauf zu finden. Ich denke, Dein Namensvetter mit "h" sieht das ganz ähnlich.
Danke, ihr seid echte Freunde...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
ich schütte jetzt mal etwas Wasser in den Wein ( ... oder auch etwas Schiffsdiesel in das Flugzeugkerosin). Die Bilder von der Spitfire sind alle mit Seitenlicht aufgenommen. Unter diesen Verhältnissen sieht das ZB wirklich sehr gut aus. Nur leider kommt das Licht in den seltensten Fälle stark von der Seite. Im Laden Anschauen das Teil! Und die abgeschnittene 10 bleibt für mich ein Kunstfehler.
Gruß
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
ich schütte jetzt mal etwas Wasser in den Wein ( ... oder auch etwas Schiffsdiesel in das Flugzeugkerosin). Die Bilder von der Spitfire sind alle mit Seitenlicht aufgenommen. Unter diesen Verhältnissen sieht das ZB wirklich sehr gut aus. Nur leider kommt das Licht in den seltensten Fälle stark von der Seite. Im Laden Anschauen das Teil! Und die abgeschnittene 10 bleibt für mich ein Kunstfehler.
Gruß
So hatte ich es noch gar nicht betrachtet. Auf den meisten Bilder der Uhr, ist das Zifferblatt einwandfrei ablesbar und auch kontrastreich. Aber: Silbernes Zifferblatt, silberne Ziffern, silberne Zeiger. Da könnte es in der Tat ein "Problem" mit dem Kontrast geben... Falls es die Spitfire werden sollte, werde sich sie mir auf jeden Fall vorher live ansehen.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ach Du willst Kontrast zwischen Blatt und Zeiger??? Da gehen mir so langsam auch die Argumente bez. schönreden aus
Vielleicht so: Also als richtig gute Uhr hast Du ja schon eine Omega mit dunklem Blatt und hellen Zeigern. Da darf es dann schon auch mal so eine verspielte und mäßig ablesbare Uhr mit abgebrochener Ziffer sein
Das mit dem Kontrast zwischen Zifferblatt und Zeiger hatte ich ja auch schon erwähnt. Ich hatte die Uhr mal live angeschaut, wenn man frontal draufschaut ist sie m.E. schlecht ablesbar.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von TSIDAch Du willst Kontrast zwischen Blatt und Zeiger??? Da gehen mir so langsam auch die Argumente bez. schönreden aus
Vielleicht so: Also als richtig gute Uhr hast Du ja schon eine Omega mit dunklem Blatt und hellen Zeigern. Da darf es dann schon auch mal so eine verspielte und mäßig ablesbare Uhr mit abgebrochener Ziffer sein
Na super... Das machts nicht gerade besser...
Ich schaue mich dann mal ausgiebig nach einem Ersatzkandiaten um...
lass dich wegen des kontrastes auf dem zb nicht irritieren, ich finde helle zeiger auf hellem zb klasse, klar sind sie im direkten vergleich zu dunklen oder gebläuten zeigern schlechter ablesbar, aber für meinen geschmack wirken sie elegant und diskret gemeinsam mit dem zb. mein BP chrono, den ich in letzter zeit sehr viel am arm hab:
je nach lichteinfall ist die ablesbarkeit ganz unterschiedlich, aber immer ausreichend.
Kai, klingt zwar jetzt so, als würde ich zurückschießen wollen, aber: Genau wie du mit der Spitfire nix anfangen kannst, kann ich mit RB nix anfangen... Sorry...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.