Kann mir jemand den Unterschied zwischen der IWC Mark XV und der Mark XVI Spitfire erklären?
Ist die XVI nur um 1 mm gewachsen oder gibt es irgendwelche weiteren technischen und optischen Änderungen? Die Punkte am Dreieck auf der 12 und das Kroko-Band habe ich noch erkannt. Aber ist das alles???
Die XV hat 38 mm (für mich von der Größe her sogar eher sympathischer) und die neue XVI hat 39 mm.
IWC Mark XV
IWC Mark XVI
Vielleicht kann mich jemand aufklären. Franz, du bist doch unser "IWC-Experte"
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Allerdings ist der Fokus bei den Fliegern eher auf den Klassikvarianten als auf den Spitfire Modellen. Passt halt historisch besser. Manche Spitfire Modelle gefallen mir persönlich ganz gut, insbesondere der Chrono mit hellem Blatt und braunem Band. Ist dann ein Flieger, aber elegant!
Allerdings ist der Fokus bei den Fliegern eher auf den Klassikvarianten als auf den Spitfire Modellen. Passt halt historisch besser. Manche Spitfire Modelle gefallen mir persönlich ganz gut, insbesondere der Chrono mit hellem Blatt und braunem Band. Ist dann ein Flieger, aber elegant!
Danke für die Info, Jörg. Ich schau mal rein.
Zitat von joergWarum fragst du eigentlich?
Oooch, nur so... Ein Platz in meiner Box ist noch frei. Und die Spitfire hat mir schon immer gut gefallen...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Deine IWC ist schön, aber passt nicht ganz in mein Schema. Ich hab mit dem ltd. Tangomat und mit der De Ville schon 2 Uhren mit schwarzen Blättern. Ich suche einfach eine schöne Uhr mit hellem Blatt und braunem Band. Da kommt mir die Spitfire eigentlich ganz recht...
Im Fokus sind bei mir im Moment folgende:
IWC Mark XV oder XVI Spitfire Longines Conquest Heritage Glashütte Original Sixties
Ich weiß, da habe ich es mit sehr unterschiedlichen Preisklasse zu tun, wobei die Spitfire dabei im Moment die goldene Mitte darstellt...
Hallo Torsten,du hast wie immer einen guten Geschmack -alles top Teile- Mein Vorschlag lass Dein Geld in Glashütte-nimm die Sixtie-. Habe Sie am Arm mit hellem Ziffernblatt gehabt-ein Traumteil-dann brauchst Du auch nicht mehr Deiner Spezimatic (Vintage) nachtrauern.
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Zitat von joergNicht nur das, eine IWC macht dich zum Mann
Ist das so?
Zitat von rschaefeHallo Torsten,du hast wie immer einen guten Geschmack -alles top Teile- Mein Vorschlag lass Dein Geld in Glashütte-nimm die Sixtie-. Habe Sie am Arm mit hellem Ziffernblatt gehabt-ein Traumteil-dann brauchst Du auch nicht mehr Deiner Spezimatic (Vintage) nachtrauern.
Eine GO werfe ich mal eher als Fernziel aus. Wie Jörg auch schon sagte: "Wenn ich mal erwachsen bin..." Aber du hast Recht. Die Sixties gefällt mir schon extrem gut. Habe sie kürzlich mal im Schaufenster gesehen. Schon klasse. Nur meinem Konto gefällt sie nicht ganz so gut wie mir...
Die Spitfire ist im Moment mein Favorit. Ich werde mich da mal behutsam rantasten und vorsichtig die Fühler ausstrecken...
Die Spitfire ist sicher eine schöne Uhr, aber irgendwie finde ich Flieger+IWC+Tradition passt da irgendwie nicht, die wirkt auf mich wie ein Modespielzeug das auf der Welle mitschwimmen soll.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.