die beiden Spitfires erinnern mich ein wenig an die neue Omega Seamaster aqua terra mit dem 8500 bzw. 8501 Kaliber. [attachment=0]23110422102001.gif[/attachment] Gefällt mir richtig gut - die beiden IWCs aber auch Viel Spaß noch bei der Entscheidungsfindung
P.S. Kennt jemand bereits die genannten Omega-Werke? Sind diese neu und echte Manufakturwerke, bzw. auf welchem Werk basieren sie?
J.F.R.
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
23110422102001.gif
23110422102001.gif
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Naja, wenn schon, dann erinnert die neue AT an die Spitfire, oder?
Die neue AT ist eine schöne Uhr, ein - hoffentlich - endlich fertig entwickeltes Werk (wenn auch durch den Markt bez. durch den Verkauf von Uhren mit den Kalibern 2500 a, b und c) und eine bekannte Optik.
Die Jubelschreie im WTF kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn man auf Omega steht, wäre dies sicher eine schöne Uhr für Dich Torsten.
Zitat von TSIDDie Jubelschreie im WTF kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn man auf Omega steht, wäre dies sicher eine schöne Uhr für Dich Torsten.
Hmmmm. Stehe ich auf Omega? Ich stehe auf schöne Uhren. Und abwechslungsreich soll es in meiner Sammlung auch zugehen. Die Aqua Terra ist eine schöne Uhr, keine Frage. Aber mit 2 Omegas bin ich schon gut besetzt.
Habe mir die Spitfire heute in Oldenburg beim Konzi angesehen. Das Kontrast-Problem kann ich dabei nur bedingt nachvollziehen. Im Vergleich zu meiner Rolex Datejust (silberne Zeiger/Indexe auf silbergrauem Blatt) ist die Spitfire gefühlt noch besser ablesbar.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von joergOK, dann gib mir die Dj zurück und kaufe du die IWC!
Aber nicht auf diese Weise. Die DJ ist mein bestes Pferd im Stall. Gerade wieder am Arm. Um die wurde ich schon oft beneidet und das nicht nur im Forum. Tut mir leid, Jörg. Die bist du wohl ein für allemal los...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Stimmt. Das Design ist an schon wenig an die IWC Spitfire oder Omega Aqua Terra angelehnt. Ich hatte sie auch schon mal auf dem Radar. Ist aber schon ne Weile her.
Tja, was soll ich sagen? Schöne Uhr. Aber wie gesagt, ein gewisses Markenbewusstsein oder Hang zum Statussymbol spielt halt immer mit... (Louis Erard? Wer oder was ist das... )
Torsten, mach Dir nix draus, Rainer Brand klingt auch nicht wirklich toll, Jacques Etoile oder gar - die Krönung des No-Go - Marcello C, sind klangtechnisch gegen Luis Erard eher Zweitlegisten.
Nix gegen die einzelnen Firmen, aber bei manchen Namen sollte man eher zu einem Künstlernamen greifen...
Obwohl beimKlaus Jakob ging das ja auch in die Hose.
[Oberlehrermodus = EIN]
Ergo: Namen sind Schall und Rauch! Du trägst die Uhr für Dich und für die Anerkennung anderer, oder?
Ergo: Namen sind Schall und Rauch! Du trägst die Uhr für Dich und für die Anerkennung anderer, oder?
[Oberlehrermodus = AUS]
Du hast ja Recht, aber das geht sicher vielen hier im Forum auch so.
Beispiel Taucheruhren:
Warum haben MSB und ich eine Omega Seamaster Professional für über 1k, wo es doch andere schöne Taucheruhren für einen Bruchteil des Preises der Omega gibt? (Seiko z.B.)
Warum tragt du und Jörg Rolex Taucheruhren? Marcello C, Steinhart usw. bieten "solche" Uhren für 200 bis 300 EUR an...
Warum hat Franz ganz aktuell eine IWC Taucheruhr gekauft? Das ginge doch sicher ähnlich aber günstiger von einem Hersteller mit nicht so wohlklingendem Namen?
Das meine ich mit "Hang zum Statussymbol". In gewisser Weise sind wir doch alle davon "befallen", oder?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.