Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ein schönes Pärchen, lieber Konrad. Ich hatte mal 6 solche 6er Sammelboxen von NOMOS. Leider habe ich bereits 5 verkauft und besitze nun nur noch ein Exemplar. Das möchte ich behalten, sonst hätte ich mich schon längst bei dir gemeldet.
Zitat von s.seifertEin schönes Pärchen, lieber Konrad. Ich hatte mal 6 solche 6er Sammelboxen von NOMOS. Leider habe ich bereits 5 verkauft und besitze nun nur noch ein Exemplar. Das möchte ich behalten, sonst hätte ich mich schon längst bei dir gemeldet.
Danke trotzdem liebe Sabine,
Ich hatte schon im Archiv recherchiert und deine Boxen gefunden. Na ja, kommt Zeit, kommt auch irgendwann die Box, oder halt was anderes passendes.
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Diese hier gefällt mir persönlich sehr gut und davon habe ich bereits 4 Stück. Sie hat einen Glasdeckel (kein Kunststoff) und sieht sehr edel aus. Mir gefällt sie besser, als die Box von NOMOS, da man im geschlossenen Zustand die schönen Schmuckstücke sehen kann.
letzte Woche Sonntag hatte ich ein Treffen mit ner Eiswasserweiß.....
Der Träger der Uhr, war sich nicht einmal dessen bewußt was er da am Arm trägt, ...verkaufen wollte er sie mir aber auch nicht. Leider hatte ich keine Knipse dabei...
Eine Stunde später hat er mir eine 6:2, 6:1 Lektion beim Tennis gegeben
Auf so eine Gelegenheit warte ich auch, aber das jemand sich nicht bewusst ist was er trägt, ist wohl eher selten. Risibisi... hört sich ja irgendwie nach Reisgericht an
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Zitat von eblikon Risibisi... hört sich ja irgendwie nach Reisgericht an
Ich habe bisher immer vermutet, daß es von der österreichischen Bezeichnung für Preiselbeeren abgeleitet wird. Heißen die nicht Ribiseln oder so ähnlich?
Zitat von Wikipedia Risi e bisi (Reis mit Erbsen; auch Risibisi oder Risi-Pisi genannt) ist ein Klassiker der venezianischen Küche, der jährlich am St.-Markus-Tag dem Dogen als erster Gang serviert wurde. Zur Zubereitung werden Speck, Zwiebeln und Petersilie in einer Mischung aus Olivenöl und Butter angeschwitzt, die jungen Erbsen und wenig starke Fleischbrühe (evtl. mit Fleischextrakt) hinzugegeben und alles eine kurze Zeit gedünstet. Dann wird mit kochender Fleischbrühe aufgefüllt, der Reis dazugegeben und gegart. Nach dem Abschmecken mit Salz, Pfeffer und Zucker werden noch Butter und Parmesan untergemischt. Sehr junge Erbsen können mit den Schoten verwendet werden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.