Aber halt, das ist doch noch eine Neuheit. Beim letzten Forumstreffen hatten wir noch Witze darüber grmacht und jetzt ist es Tatsache: NOMOS bringt eine eigene Schmuckkollektion (Ringe und Anhänger). eigentlich sind diese Teile als Farbmuster für die Händler gedacht um die Farben der Tetra² Modelle zeigen zu können falls man nicht alle Modelle vorrätig hat. Aber im Prinzip sind es Ringe. Der Ring hinten kann ausgetauscht weden und steht in verschiedenen Größen zur Verfügung. Wenn man ihn umklappt kann man das Teil auch als Anhänger verwenden. Diese Ringe/Anhänger werden dann auch käuflich beim NOMOS Händler zu erwerben sein.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ach ja, einen habne wir noch, den Erlkönig. Dazu kann ich nur sagen, den Erlkönig gibt es nicht mehr.
Die Uhr hat jetzt zumnidest einen Namen: "Zürich" und auch schon fast ein Gesicht, das sehr stark der orion ähnelt. Ein funktionierendes Vorserienmodell konnte ich sehen, befingern, anlegen, aber nicht fotogtafieren. Die uhr macht einen sehr wertigen Eindruck, sie ist schwerer als der Tangomat und dagegen fühlt sich der tangomat richtig klapprig an. Eine richtig schöne erwachsene Mänenruhr! Allerdings müssen wir noch etwas drauf warten. Sie wird wohl erst Ende diesen Jahres tatsächlich auf den Markt kommen. Nomos möchte die "Zürich" als internatonale Uhr positionieren und zur Familie ausbauen. Es kommen Automatikmodelle mit und ohne Datum, man denkt über eine Uhr mit zweiter zeitzone (Tangomat Zulu läßt grüßen) und sogar über einen Chrono nach. Wenn das Familienkonzept steht möchte man die Uhr öffentlich vorstellen.
So, das war es für heute, ich gehe jetzt in den Erlkönig. Die Bilder hier sind ein paar Schnappschüsse mit meiner kleinen Kamera. Die besseren Bilder und auch noch neues von Rolex, Omega und anderen werden ich die nächsten Tage aufbereiten und auch hier einstellen.
Zu Nomos: ehrlich gesagt finde ich das gezeigte einfach nur katastrophal, langweiliger Stand, x-te Sonderserie von einem bekannten Modell, jetzt auch noch Ringe???? Geht gar nicht!
Mühle: gefällt mir deutlich besser als was letztes Jahr gezeigt wurde
GUB: nicht schlecht! Mir leider zu groß (und wenn das nicht auch zu teuer...)
Ergänzung: Vorstehendes geschrieben vor dem Post zum Modell "Zürich" (m. E. grade für Ausländer/weniger Interessierte ein irreführender Name, assoziiert doch jeder sofort mit Schweiz), jetzt kommt also auch von Nomos ein Modell das mir gefallen könnte aber zu groß sein wird, schade....
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Zu Nomos: ehrlich gesagt finde ich das gezeigte einfach nur katastrophal, langweiliger Stand, x-te Sonderserie von einem bekannten Modell, jetzt auch noch Ringe???? Geht gar nicht!
Mühle: gefällt mir deutlich besser als was letztes Jahr gezeigt wurde
GUB: nicht schlecht! Mir leider zu groß (und wenn das nicht auch zu teuer...)
Ergänzung: Vorstehendes geschrieben vor dem Post zum Modell "Zürich" (m. E. grade für Ausländer/weniger interessierte ein irreführender Name, assoziiert doch jeder sofort mit Schweiz), jetzt kommt also auch von Nomos ein Modell das mir gefallen könnte aber zu groß sein wird, schade....
Stimme voll und ganz zu. Ist ja wirklich ne Katastrophe. Wie lange wartet Ihr Nomos Fans denn jetzt schon auf den Erlkönig ... äh ... Zurich? Bin erst seit kurzem dabei, habe aber auch schon mit Spannung gewartet und gesehen, dass bereits letztes Jahr das Gehäuse ganz geheimnisvoll mit Bildern der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Na ja, vielleicht sehen wir dann zur Baselworld 2010 schon mal einen Zeiger
Tja, was soll man dazu sagen......ich lasse den Rechner eigentlich den ganzen Tag nicht aus dem Auge und endlich einen Blick auf den Erlkönig werfen zu können und dann darf Franz kein Foto machen.......schade, schade.
Freitag kommt das Chronos Special Basel in den Handel......ich wette die durften fotografieren...
Franz schreibt, daß sie vom Gesicht her, der Orion ähnelt. Ich hätte eigentlich etwas vollkommen eigenständiges und neues, bisher bei Nomos noch nicht dagewesenes erwartet. Schade, wenn es wieder nur quasi ein " Facelift " einer bereits bestehenden Uhr gibt...
Die Farben der Einheitsuhr sind eigentlich ganz gut. Dieses dunkle Grau gefällt ....
Allerdings glaube ich nicht, daß der Nomos Stand krisenbedingt so aussieht. Denke eher es ist eine Art von Understatement. Weniger Schein - mehr sein. Das wiederum passt zur Nomos Philosophie.
Manchmal ist weniger halt mehr !
Die Mühle Uhren gefallen mir erstaunlich gut. Ich fand die letzen Neuerscheinungen auch nicht berauschend, aber diese hier sind durch die bank gut und vermutlich bezahlbar ! Da wurden meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen....
Auf jeden Fall...........vielen Dank Franz ! Dank Dir sind wir jetzt etwas schlauer !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.