Vielen Dank an Franz für die (fast live) Berichterstattung - wie immer erste Sahne.
Die "Neuheiten" von Nomos haben mich enttäuscht. Auf den Erlkönig braucht man scheinbar nicht zu warten, vermutlich wird der Verkaufsstart noch ein paar mal verschoben. Warum man erst auf die ganze "Familie" warten will, kann ich ebenso wenig nachvollziehen wie die Ankündigung einer Uhr deren Markteinführung man dann verschiebt und verschiebt. Die neuen Orion-Modelle gefallen mir eigentlich ganz gut. Was besonderes sind sie in meinen Augen jedoch nicht und lösen bei mir auch keine Kauflaune aus.
Bei Omega könnte ich schon eher schwach werden. Die Speedy-Sondermodelle aber insbes. die Aqua terra mit Datum mit Monat gefalllen mir sehr gut. Die beiden zuletzt gezeigten Seamaster dagegen sind überhaupt nicht mein Ding. Das Farb-Inferno in orange erinnert mich ein wenig an die neuen Rolex-Modelle - wo ist meine Gletscherbrille ?
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
@Longus 04: die Zürich hat das normale Automatikwerk, da wird sich nix ändern.
@Nomos: schöne neue Seite, freue mich auf den neuen Katalog und will nun unbedingt die graue Orion schon haben Der Schmuck ist Gott sei Dank aus der Tetra entsprungen und passt doch ganz gut.
Bin auf den Spagat gespannt zwischen Frau/ Mann bei Nomos. Gerade da kommt eine Zürich Family ganz gelegen, denn der Ex-Erlkönig ist mehr Uhr als alle anderen Uhren von Nomos. Schade nur, dass die Handaufzüge nicht mitwachsen. Das wäre mein Wunsch.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Übrigens: Ich habe mich beruhigt. Der Tag war bis jetzt schon so, dass ich erkannt habe, es gibt Schlimmeres auf Erden, als eine verspätete "Königsfamilie".
Auf der Liste ==> [attachment=0]4b05_1a.jpg[/attachment]
M.
Longus 04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4b05_1a.jpg
4b05_1a.jpg
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Nunja, was soll ich sagen? Bin schoooon etwas enttäuscht von Nomos. Hätte mir mehr erwartet, vor allem bzgl. des Erlkönigs...ääähm, Zürich. Mit dem Namen kann ich mich nicht wirklich anfreunden, aber der Bezug zu Hannes Wettstein ist nachvollziehbar. Dass Nomos an einem Chrono bastelt, lässt mich da schon eher lächeln Warten wir es ab...
Am besten gefällt mir, genau wie Jörg, die graue Orion mit Stahlindexen. Die sieht schon lecker aus...
Zu Omega: Diese Aqua Terra... haben will...geil...lecker...sabber... (stotter ich? )
Nach dem Bild werde ich doch noch zum Omega-Fan. Das könnte ganz ehrlich meine Omega Nr. 3 werden. GÖTTLICH !!!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.