Ach ja...........und den Namen Zürich finde ich auch unpassend. Warum suggeriert man jetzt, daß die Uhr etwas mit der Schweiz zu tun zu hat, war man doch bisher immer zu recht stolz auf seine Herkunft......
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich hatte soeben eine 2 seitige Stellungnahme zu Nomos geschrieben, die dann dass System verschluckt hat.
Da ich mich nun nicht wieder erneut aufregen möchte, zu Nomos nur soviel:
Mir, als ein früher Besteller des Erlkönig (nach der Harlekin Orion wohl eher als Züricher Hofnarr zu bezeichnen) wurde noch Anfang diesen Jahres die Auskunft erteilt, nach Basel werde aufgetischt. Und nun das!
Ich hoffe, es wird kein Züricher Geschnetzeltes Da vertraue ich auf Deinen Eindruck nach Befingern. Gibt es Neuigkeiten aus der Werk-Statt? Doppelfederhaus etc?
Singulator ==> Zettel (schon drauf) Mühle ==> erst an den Arm, dann auf Zettel Nomos ==> ???
@ Bernhard: o.k., kann man so sehen.
Ich warte aber noch auf die Orion rosé-gold und habe nicht so den Bezug, als dass ich da Appetit bekäme.
Im Übrigen ist mir jener soeben vergangen. Leichte bis mittlere Magenverstimmung
Viele Grüße Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
"... Allerdings glaube ich nicht, daß der Nomos Stand krisenbedingt so aussieht. Denke eher es ist eine Art von Understatement. Weniger Schein - mehr sein. Das wiederum passt zur Nomos Philosophie.
Manchmal ist weniger halt mehr !..."
Ist nach dem Auftritt aber nicht mehr so!
Ich verspreche meinen Mandanten keine Scheidung und liefere dann nur eine "Nebenfrau"!
Beliebigkeit und "Einheitsbrei" ist keine Philosophie.
Amen M.
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Zitat von Longus 04"... Allerdings glaube ich nicht, daß der Nomos Stand krisenbedingt so aussieht. Denke eher es ist eine Art von Understatement. Weniger Schein - mehr sein. Das wiederum passt zur Nomos Philosophie.
Manchmal ist weniger halt mehr !..."
Ist nach dem Auftritt aber nicht mehr so!
Ich verspreche meinen Mandanten keine Scheidung und liefere dann nur eine "Nebenfrau"!
Beliebigkeit und "Einheitsbrei" ist keine Philosophie.
Das Statement und die Philosophie bezog sich lediglich auf den Stand als solches. Von dem rest bin ich, wie schon geschrieben, ebenso entäuscht wie Du.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Leider konnte ich nicht dabei sein, aber Franz hat mich vorhin aus Basel angerufen! Danke dafür.
Ich habe nach dem Anruf gedacht: ok, nix Neues, musst nicht schnell nach Hause!
ABER: die graue Orion mit Stahlzeigern ist bestellt, es sei denn die Patenstadt passt mir nicht!!!
Die finde ich gelungen, trifft meinen Geschmack.
Erlkönig ist große Orion und sieht verdammt gut aus. Letztes Jahr hieß es ja noch, es solle auf keinen Fall das Blatt der Harlekin werden, aber das war wohl Taktik. Die Uhr wird gut, der Name? Naja, bis zur Auslieferung ist noch hin, da ändert sich so ein Name schon mal schnell
Hallo, Franz´ Bericht erstaunt mich schon, weil Nomos nicht die Neuheiten gebracht hat, die wir eigentlich alle erwartet und gewünscht hatten. Mich interessieren die Hintergründe und ich werde versuchen, diese am Freitag auf der Messe in Erfahrung zu bringen. Der spartanisch wirkende Stand ist doch NOMOS-typisch. Wer in den letzten vier Jahren die Baselworld besucht hat, weiß dies. Allerdings befremdet es mich, dass die neue Website noch nicht im Netz ist. Nomos hatte auf Anfrage mehrmals mitgeteilt, dass die alte nicht meht aktualisiert wird, weil zur Baselworld die neue ins Netz geht. Ich war vor ein paar Minuten auf http://www.glashuette.com und fand nur die bisherige ohne jeden Kommentar zur Messe. Ist das die Folge der arbeitsintensiven Messevorbereitung oder wurde seitens der Nomos-Führung ein Veto eingelegt und die Änderungswünsche konnten nicht rechtzeitig realisiert werden? Noch eine Anmerkung zu den von Franz vorgestellten Uhren: Uhren mit breiter Lünette, wie Rolex oder auch Mühle, gefallen mir überhaupt nicht. Auch die GO-Sixties sind in meinen Augen weder Fleisch noch Fisch. Da gefällt mir die kürzlich im Forum gezeigte Hemess von der Zifferblattseite schon besser. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von fmattesAls einzige Neuheit wird die "Einheits-NOMOS", eine Orion, vorgestellt. Davon gibt es 20 verschiedene Modelle in einer Auflage von je 20 Stück. Jede trägt einen Namen eines Ortes in Ostdeutschland. Das Modell "Glashütte" ist in Gold, alle anderen in Edelstahl.
Wo tragen die Uhren den Städtenamen der mitteldeutschen Städte? Haben die Uhren einen Glasboden? Ist jeweils wieder das Wappen der Stadt auf dem Werk?
Die grauen Zifferblätter gefallen mir sehr gut - edel.
@Jörg: Die Orion 20x20 ist nicht schlecht. Eine Orion eben! Die Idee, 20 Jahre Mauerfall aufzunhemen auch nicht abwegig. Aber eben nicht der Kracher für den Aufgallop, den Nomos betrieben hat. Da gibt es aber Land auf, Land ab auch Kaffeebecher, Winkelemente, T-shirts etc. Für mich, nach ner halben Flasche Rotwein aber inzwischen auch akzeptabel. Dann noch die Panne (?) beim Netzbauftritt.... All die Ungereimtheiten in der Vergangenheit (Made in/ ohne in Germany, rein und raus aus den Kartoffeln etc.).... Hier in den Fäden ja nachzulesen... Was ist da los?
Und nun die Strafrunde (zumindest für die Kunden) in Sachen Hofnarr :( Muss erst eine ganze Familie (Vater, Mutter, Tochter, Sohn, Oma und Opa) zusammensein, bevor geheiratet wird? Meine, NEIN!
Gründe? Soweit von Franz hier bisher mitgeteilt, von mir nicht nachzuvollziehen.
Ich bin gespannt, welche Informationen Karsten beschaffen kann.
Zum Erlkönig: Ich zweifle nicht daran, dass es eine klasse Uhr werden wird (insbesondere nach Franz' Einschätzung vor Ort), sonst hätte ich nicht bestellt, sondern hätte für diese rund 2,5 K schon lange eine andere. Fraglich ist, ob auch das Werk Neuerungen bringt.
@Karsten: Ich bau' auf Dich und Deine Informationsbeschaffung.
Hilf mir, meine Laune zu heben. Schalke reicht momentan, was sch... Laune angeht.
Gruß M.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.