Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Geht doch eigentlich so gerade noch finde ich. Eine Rainer Brand Ecco in Stahl liegt bei knapp über €2000,- und die goldene dann bei €7500,-.
Gut, das Gehäuse ist dann deutlich aufwändiger, das werk hat ne Chronometerprüfung, aber alles in allem ist es doch durchaus vergleichbar.
Nicht, dass mit eine von beiden gefält, aber ich denke, der Vergleich kommt ungefähr hin, wenn man bedenkt, dass beide Hersteller klein sind und jetzt nicht den riesen Imageschub haben.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joergFolgerung: zu dem Preis bekommt man ne schöne GO, ne JLC oder was auch immer.
Zitat von ClubmasterKann mich Jörg nur anschließen. Für das Geld hole ich mich eine Senator Sixties oder einen Ulysse Nardin Marinechronometer.
Manufakturwerke vom feinsten ........
Ja, aber eben in Stahl!
Das Argument mit Nomos lasse ich stehen und gelten.
Ich zitiere hier mal AndreasEck aus dem WTF: "Nur mal ein paar Beispiele: Bei Hublot beträgt der Goldaufschlag über 6.000 Euro. Bei IWC sind es auch über 6.000 Euro. Bei JLC sind es je nach Modell zwischen 4.000 und 10.000 Euro. Bei der Omega De Ville Hour Vision sind es über 7.000 Euro. Bei Chronoswiss auch etwa 5.000 Euro. Bei Breitling rund 6.000 Euro"
Man kann diese Preise nur "verhindern", indem man solche Uhr nicht kauft. Wer das Geld hat und bereit ist zu zahlen, wird es tun. So ist der Markt.
Von daher verstehe ich die Aufregung hier grad nicht.
Zitat von TSID Man kann diese Preise nur "verhindern", indem man solche Uhr nicht kauft. Wer das Geld hat und bereit ist zu zahlen, wird es tun. So ist der Markt.
Von daher verstehe ich die Aufregung hier grad nicht.
So siehts aus, wenn genug bereit sind den verlangten Preis zu zahlen würde ich es als Anbieter auch nicht anders machen.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.