Wow, sehr schöne Aufnahmen und tolle Dokumentation. Für mich als Laie war dies das erste Mal, die Arbeitsgänge einer Revision und das Innenleben einer Uhr so sehen zu dürfen.
Kunst kommt doch von Können! Hochachtung und Chapeau an alle Beteiligten.
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Solch' kleine Details machen den Charakter einer Uhr aus. Jetzt mal kurz die Verbindung zum Hamilton-Faden: Was ist eine alte Uhr wert?
Irgendwo kommt es auch darauf an, wieviel Liebe man hineingesteckt hat. Eine Uhr für - sagen wir mal - kleines Geld - und jetzt? Was hat man reingesteckt? Wieviele Stunden? Wieviel Schweiß? Wieviel abgebrochene Schraubendreher? Wieviel Gedanken in der Art -> wie bekomme ich das nächste Problem in den Griff? Wieviel Fragen -> wird sie jemals wieder richtig ticken und schlagen?
Woran messe ich den Wert? Am Kaufpreis? Oder was zählt wirklich für mich?
Egal, was die anderen sagen. Dieser kleine Schrotthaufen ist für mich meine wertvollste Uhr, weil sie mir in vielen Stunden ihres Krankenlagers ans Herz gewachsen ist und weil ich mich über jedes Lebenszeichen von ihr wahnsinnig freue. Ja, das macht den Wert einer Uhr aus - für mich.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.