Zitat von dennis71Nein,ist an der Schlesischen Straße wenn Du von Berlin Treptow nach Berlin Kreuzberg fährst auf der rechten Seite.
OK, werde ich auch mal fotografieren fahren. Ist wirklich cool und stellt unser "Problem" schon ganz gut dar...
Willst Du ernsthaft über unsere Krankheit sprechen? Ist es ein Zwang oder lediglich ein starkes Interesse? Wir sind sicherlich alle unterschiedlich in Sachen Uhren unterwegs. Wir haben gemein, dass wir (mechanische/hochwertige/technisch interessante/schöne/seltene) Uhren mögen. Jedoch jeder mit anderen Prämissen. Manche kaufen und verkaufen, andere sammeln, wieder andere haben ein paar wenige und bleiben diesen treu. Zumindest für nicht-uhreninteressierte haben wir einen Spleen. Beruhigend ist ein Blick in das Angebot von Vitrinen- und Uhrenbeweger-Herstellern, denn er lehrt uns: wir sind nicht allein!
Zitat von wwcarphunterAh, grade gesehn, die Schlesische ist ja quasi Verlängerung der Köpeniker, ich esse da immer bei "Bagdad" am schlesischen Tor.
Was machst'n da? Bist Du auch des öfteren in Berlin?
ZitatHallo Moritz, besser hätte die Antwort wohl nicht lauten können. Ich selber befinde mich am Scheideweg was das Thema betrifft. Soll heißen...einmal noch zuschlagen ,und dann ist erst einmal Schluß....
Im Moment ist meine Box voll, aber das habe ich wohl schon öfter gesagt. Nur was sollte ich verkaufen: ne 70er DJ, ne außergewöhnliche Perpetual, meine beiden Hochzeitsuhren oder meine erste mechanische oder die Speedy?
Nein. Nein. Nein.
Die Box ist voll. Alle Experimente mit Einzeiger etc. pp werden eingestellt. Ich freue mich total auf den Tangomaten Ten und der wird dann neben der Stowa Platz finden, denn beides sind Uhren mit Geburtsdaten meiner beiden Lieben.
Die Urlaubsuhr kommt in die Schublade und wird nur für den Urlaub entnommen. Die HMT liegt immer auf dem Schreibtisch, die ist für mich ein lebendiges Stück Forum, da ich sie von Moritz bekommen habe.
Und ein Sparziel mit der Reverso 976, die übrigens einen Saphirglasboden hat (war mir nicht bewußt, ist aber schön), habe ich auch und noch 15 Monate Zeit dafür
Ein höchst interessanter Faden......Danke für´s einstellen - gute Idee gehabt, Dennis.
Zunächt einmal möchte ich sagen - klasse Bild ! Ausdrucken, rahmen lassen, aufhängen !
Zum Thema :
Von Krankheit denke ich kann man hier nicht sprechen. Eben so wenig von einer Art Kaufzwang. Es liegt einfach nur in der Natur des Menschen, dass er in erster Linie von der Vorfreude zehrt und dannach noch eine kurze Zeit an dem " Neuen ". Wie lange dieses Gefühl anhält und Befriedigung verschafft ist, denke ich, von Mensch zu Mensch unterschiedlich.....Fakt ist nur, das es unterschiedliche Dinge gibt, die gewisse Begehrlichkeiten wecken und bei uns sind dies nun mal Uhren.....
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von ClubmasterEin höchst interessanter Faden......Danke für´s einstellen - gute Idee gehabt, Dennis.
Zunächt einmal möchte ich sagen - klasse Bild ! Ausdrucken, rahmen lassen, aufhängen !
Zum Thema :
Von Krankheit denke ich kann man hier nicht sprechen. Eben so wenig von einer Art Kaufzwang. Es liegt einfach nur in der Natur des Menschen, dass er in erster Linie von der Vorfreude zehrt und dannach noch eine kurze Zeit an dem " Neuen ". Wie lange dieses Gefühl anhält und Befriedigung verschafft ist, denke ich, von Mensch zu Mensch unterschiedlich.....Fakt ist nur, das es unterschiedliche Dinge gibt, die gewisse Begehrlichkeiten wecken und bei uns sind dies nun mal Uhren.....
Hallo Sven, auch das trifft sicherlich den Nagel auf den Kopf...
Ich für MICH habe entschieden,das nach dem nächsten Kauf erst einmal Schluß ist und daran werde ich mich halten....für diese Jahr?nächstes Jahr?...das werde ich sehen. Und es werden auch noch ein,zwei Uhren gehen,das ist hiermit gesagt.
@all, Im übrigen finde ich es sehr angenehm auf eine Resonanz gestoßen zu sein, die mir zeigt das man doch nicht alleine ist...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.