Es ist ja schon etwas her, als ich diese meine Gedanken hier nieder schrieb.
Mittlerweile sind einige Jahr vergangen und man hat so einiges erlebt und auch etwas älter geworden.Was sich nun nicht nur auf das Alter bezieht, sondern auch auf eine gewisse Reife/Erfahrung.....
Was das Thema Uhren betrifft,bin ich ja hier schon ab und an als Flipperkönig tituliert genannt worden...
Nun ja, letztlich mag da ja auch etwas dran sein.
Das Thema hochwertige Uhren hatte sicherlich seinen gewissen Reiz. Sei es denn die Fazination, Wert, oder auch Prestige.
Aber irgendwann bin ich an den Punkt gekommen, an dem ich mir gesagt habe...Moment mal, Du verbrennst Geld, ohne etwas davon zu haben..außer andere glücklich zu machen.
Da ich ebenso für mich entdeckt habe, das es auch noch andere Dinge im Leben gibt, habe ich kurzer Hand alles an Uhren verkauft was ging und in meinem Besitz war !!!!!
Einfach weg, fast zu jedem Preis. Ob Omega, Nomos, Oris, Longines, selbst SUB, und andere Schönheiten gingen.
Ca. 25 Uhren waren binnen kurzer Zeit verkauft.
Einzig eine Mega 1000 habe ich in meinem Besitz erhalten, und meine "kaum bessere Hälfte" ( wie sie mal Sabine netter Weise nannte), hat mittlerweile mehr Uhren als ich.
Wie auch immer...ich bin wohl mittlerweile an einem Punkt angelangt an dem ich gerne vor 10 Jahren gewesen wäre.
Die gewisse Kenntnis um das was Uhren ausmacht, gerade auch hinsichtlich der Qualität und des Preis- Leistungsverhältnisses. Ich denke das ich mir einiges erspart hätte, auch wenn ich viele meiner Entscheidungen aus dem Optik Gefühl getätigt habe.
Nun werde ich wohl versuchen die goldene Mitte zu finden, will heißen Manufaktur und schöne Optik...für mich und vielleicht würden es andere auch so nennen, die EXIT Uhr.
Dafür bedarf es allerdings trotzdem mehr als eine Uhr....eine Sporty, eine Classic, eine zum "Ich schmeiß Dich unter den Rasenmäher, und Du bekommst Schrammen, aber Du hältst es aus"....
Also 3 Uhren...einige von Euch zeigen hier im Forum eigenartiger Weise auch selten mehr als 3-4 Uhren.
Bin gespannt wie es sich ausgeht :-)
Habe so einige Favoriten, aber es bedarf noch etwas um endgültige Entscheidungen zu treffen.
Was ich aber eigentlich sagen möchte ist, schön das es Euch Uhrenverrückte gibt :-)
Und schön, das ich diese meine Erfahrungen in den letzten 10 Jahren machen durfte.
Danke fürs Lesen und für Eure tollen Beiträge und Bilder von tollen Uhren, und Menschen.
Gerne lese ich von Euren Erfahrungen und wie es Euch bei Euren Findungsphasen und Gedanken beim Uhrenkauf geht.
Zu viel Bewegung kann aber auch mal schwächen. Mach Dein Ding, lass Dich treiben und genieß es. Bei mir funktioniert das, auch wenn gelegentlich mal geflippert wird. Allerdings bei Weitem nicht mehr so viel früher.
Beste Grüße, Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Das Alter verlangsamt die Prozesse automatisch ;-) Ab und an keimt was auf, aber das schwächt sich auch schnell wieder ab....worüber reden wir hier eigentlich?
Dennis, so oft sehne ich den Anfang wieder herbei. Aber im Grunde bin ich da auch. Der Rest ist emotionales Geplänkel.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.