Jörg, bei dem Wendegehäuse würde ich eh nicht die Rückseite des Gehäuses gravieren lassen, sondern die Innenseite des - im Zuge fehlender Begrifflichkeit - am Lederband befestigten Stück Stahl, in dem das Wendegehäuse ruht. Das ist i.d.R. poliert oder mit Sonnenschliff versehen.
JLC 976 scheidet ab heute aus! Viel zu mächtig die Gute. Neues Sparziel: eine Glashütte Original mit Mondphase!
War heute unterwegs und konnte die 976 anlegen. Ist zu groß, zu wuchtig, alle anderen Reverso zu schmal. Wenn JLC dann Mondphase oder Kalender, aber da konnte mir der Verkäufer mit GO besseres vorstellen. Das Werk der GO Mondphase ist ein Traum, Uhr mit 40mm tragbar. Evtl. kann ich mir das alte Modell besorgen, hat ja Zeit.
Interessant war seine Geschichte über Audemars Piguet (AP). Dort gibt es 20 Jahre lang jedes Jahr eine neue Komplikation für 50 Liebhaber. Man kann aber nicht im Jahr 5 sagen: "Oh, die gefällt mir aber jetzt, die kaufe ich für 200.000€" - nein, dann muss man alle vorher auch kaufen! 3 Millionen soll man auf den Tisch legen und dann ist man dabei.
Und aus Verkäufen finanziert sich das Ganze, denn es gibt Leute, die nur die 1 haben wollen und dafür mehr als Liste zahlen. Mehr heisst hier sehr viel mehr! So ist es ein gutes Geschäft für AP und den vermögenden Kunden. Von Steuervorteilen und mehr will ich hier gar nicht reden
Welche GO mit Mondphase ist es denn? Ich hatte heute die Modelle der Senator Reihe am Arm. Danach war gar kein Reiz mehr für die Uhren! Irgendetwas gefällt da nicht: Sind es die Zeiger? Ist es der fehlende Sekundenstopp? Seitlich am Gehäuse ist ein Knopf, damit kann die Sekunde auf Null gestellt werden. Sie läuft dann aber nach dem Loslassen gleich wieder los. Der Knopf verschönert das Gehäuse aber auch nicht. Die Datumschnellverstellung geht nur mit "Werkzeug". Auch dafür ist ein anderer Knopf, den man mit einem Stift o.ä. bedienen muss. Eventuell bin ich derzeit einfach nur befriedigt.
Ich habe das Bild noch einmal in höherer Auflösung haben wollen. Ich stelle es hier in einer kleinen Version zur Verfügung. Wer eine Variante in 4-facher Auflösung haben möchte, melde sich bitte per PN.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Na den Cocktail können wir uns auch noch teilen Moritz.............................................und das gesparte Geld durch die Get2Card können wir dann bei Wempe verprassen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.