Meine ging neulich problemlos durch beim Zoll, Hat mir sogar DHL gebracht und den Zoll gleich kassiert. Ich drücke Dir die Daumen, dass du deine Uhr bald bekommst.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich halte es für abwegig, dass sich der Staatsdienst zum Gehilfen privatwirtschaftlicher Marketingstrategien macht. Weshalb darf ein Unternehmen unterbinden, ordentlich erworbene Ware einzuführen? Zumal es sich um ein einzelnes Stück einer Privatperson handelt und nicht um Handelsware. Fakes unterbinden geht klar, aber Parallelimporte...?!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von jmbaudachIch halte es für abwegig, dass sich der Staatsdienst zum Gehilfen privatwirtschaftlicher Marketingstrategien macht. Weshalb darf ein Unternehmen unterbinden, ordentlich erworbene Ware einzuführen? ...
...den Import verzögern, nicht unterbinden... . Unterbinden wird hier nicht gelingen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von waltherpfalzhab nochmal nachgeschlagen, der zoll darf dann von Dir 80 Cent plus die 19% auf warenwert/ transport verlangen. Alles wird gut! gruß waltherpfalz
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn Warenwert und Transport getrennt aufgeführt sind, nur der Warenwert zugrunde gelegt wurde.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.