Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zugfahren hat mit Coolness nix zu tun, aber irgendwie muss ich zum Bahnhof kommen (€15,- mit dem Taxi, oder €10,- Parkgebühr), Umsteigen ist nun wirklich uncool und Verspätungen sind das andere. Zudem muss ich den Verein nun wirklich nicht fördern, nach all den negativ Schlagzeilen in letzter Zeit, Preisaufschlägen und so weiter.
Hallo Jürgen, Franz und Kai! Ich komme mit dem Bayern-Single-Ticket. Aber auch schon wieder teurer geworden ... Trotzdem fahre ich entspannter. Die Strecke Ulm-Müchen auf der Autobahn ist in den letzten Jahren eine Zumutung geworden, dazu kommt nun noch der überfällige dreispurige Ausbau an mehreren Stellen. Desweiteren die Parkplatzsuche am Samstagvormittag in München, wenn jeder aus dem Umland zum Einkaufen nach München fährt, von den überzogenen Parkgebühren in der Innenstadt ganz zu schweigen. Da halte ich die Diskussion "cool" oder "uncool" für überflüssig. Ich für meinen Teil halte in diesem Fall die Zugfahrerei für vernünftiger! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Kai, ich wollte Euch nicht zu nahe treten. Ich hatte die Angelegenheit auch nicht von der Kostenseite her betrachtet. Nach München an einem Samstag ist mir zu stressig. Ich will nicht schwarzmalen, aber in BW gehen die Ferien zu Ende und in Bayern fangen sie an. Ich wohne ca. 1 km vom Elchinger Hang entfernt und wir machen an solchen Wochenenden häufig einen Spaziergang im Wald neben der Autobahn - Autos anschauen! Ich hoffe Ihr kommt gut durch und wir sehen uns noch in München. Meine Rückfahrt habe ich für 17:52 Uhr ins Auge gefasst. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Ich würde an Eurer Stelle mit dem Zug fahren. Das Wochenendticket ist, für eine Gruppe, denke ich nicht teurer als mit dem Auto zu fahren. Vom Bahnhof in München seid Ihr in ca. 5 Min. beim Bayrichen Hof. Einen Parkplatz am Samstag in der Münchner Innenstadt zu finden ist schon reine Glückssache, ich habe heute einen gefunden, als grade jemand wegfuhr. Parkhäuser im Centrum von München kosten 2 bis 4 Euro/pro Stunde.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.